18273km
vakantio.de/18273km

24 Stunden Singapur

Veröffentlicht: 16.05.2018

Nach vier wundervollen und sonnigen Tagen auf Koh Sichang war es Zeit der kleinen Insel auf Wiedersehen zu sagen. Also wurden die Rucksäcke wieder gepackt und auf ging es wieder in das kleine Gefährt unseres Hosts, der uns zum Pier fuhr. Knapp eine Stunde Bootsfahrt später waren wir dann wieder auf dem Festland und standen nun vor der Frage: Und nun? Da wir das Abenteuer „orientierungsloser Taxifahrer“ schon hatten, wollten wir nun den Bus in Richtung Bangkok nehmen und von dort aus weiter zum Flughafen mit dem Skytrain fahren. Also gesagt getan, der Bus wurde gesucht und nach einem kleinen Fußmarsch (und einer etwas längeren Tuck Tuck Fahrt) haben wir den Busbahnhof gefunden. Nach einigem „Bangkok?“ „Yes, yes Bangkok“ hatten wir dann auch fix den richtigen Bus gefunden und konnten die nächsten zwei Stunden die Landschaft und später die Außenbezirke von Bangkok ansehen. Was dazwischen war wissen wir nicht mehr so recht, da wir vor Dankbarkeit in einem klimatisiertem Bus zu sitzen erstmal direkt eingeschlafen sind. Aber unsere kleine Aktionkamera lief...wird also irgendwann mal nachgeholt^^.

Nach insgesamt ca. 5 Stunden, einmal Umsteigen und einer Waffel sind wir dann schließlich am Flughafen angekommen und konnten nach einem interessanten Check-In punktgenau im Flieger entspannen (wenn man eine Sitzposition von 90 Grad und einer Beinfreiheit von 2 cm für Zwerge wie Chantall als entspannend definiert ;)). Dann endlich waren wir in Singapur! Wir hatten ja bereits letztes Jahr ein paar Tage in Singapur verbringen können und standen nun vor der Wahl entweder nochmals zu Gardens by the Bay zu gehen oder den vielgelobten Zoo anzusehen. Jeder der bereits Fotos von uns bekommen hat weiß, für was wir uns entschieden haben. Allerdings war es erst gerade 23 Uhr und ein bisschen schlafen sollten wir auch noch. Der Flughafen in Singapur ist wirklich der mit Abstand genialste, den wir bisher gesehen haben. Rund um die Uhr konnte man essen (Tobis McDonnalds Nase hat uns dann zielgenau einen Burger beschert), eine Terasse mit ca. 200 Sonnenblumen bestaunen und vor allem auch Filme schauen. Also sind wir gelassen im „Hoodie- Modus“ über den Flughafen geschlendert, haben es uns mit einem vollen Bauch im Kino bequem gemacht und letztendlich die halbe Nacht aktuelle Blockbuster geschaut (jaaaa, das war vielleicht nicht die beste Idee, wenn man bedenkt, dass wir den Tag darauf im Zoo verbringen wollten. Aber darum sollten sich „Morgen-Tobi“ und „Morgen-Chantall“ kümmern).

Der Singapur Zoo liegt ein bisschen weiter außerhalb von der Innenstadt, aber mit ein bisschen Bahnfahren und einer kurzen Busfahrt (in einem schön dekorierten Zoo-Bus) ist man recht schnell an seinem Ziel. Schon nach den ersten Schritten war uns klar, dass wir uns richtig entschieden hatten. Der Zoo ist wirklich wunderschön. Die Wörter „Wow“, „Oh schau mal da“ und „Ach wie süß...ich will auch so einen!“ waren definitiv unter unseren Top 10 an dem Tag. Von kleinen Ottern über Schildkröten und Geparden bis hin zu elefantösen Elefanten konnten wir wirklich alles bestaunen. Wir haben Lemuren streicheln und Fledermäuse aus nächster Nähe begutachten können und haben uns eine tolle Elefantenshow angesehen. Und Chantalls Handy hat jetzt ca. 200 Tierfotos mehr....einige davon könnt ihr euch oben ansehen.

Da „Heute-Tobi“ und „Heute-Chantall“ dann irgendwann leicht am schwächelnden waren, ging es gegen frühem Abend wieder Richtung Flughafen und nach ein bisschen Warten auch schon gleich in den nächsten Flieger zur Gold Coast. Und bereits der erste Blick von oben hat Vorfreude in uns geweckt: Uns erwarteten endlose Strände, ein makellos blauer Himmel und ein Haufen „Beach-Babes“ (Zitat Tobi) und „Beach Boys“ (Zitat Chantall)....aber hierzu im nächsten Post mehr (also zu den Stränden und dem Himmel....nicht zu den Beach-Babes und -Boys!)