Belljo☺
vakantio.de/belljo

Lucky Bay! Ein Strand der seinem Namen alle Ehre macht

Veröffentlicht: 17.06.2018

Ich hatte bereits im Vorfeld über diesen Strand gelesen, dass er einer der schönsten in ganz Australien sein soll mit schneeweißem Sand und türkisfarbenem Wasser. Das Beste sollen allerdings die ziemlich zutraulichen Wallabys sein, die hier am Strand leben. Für alle die es nicht wissen, Wallabys sind eine eigene Känguruart die ziemlich klein sind und aussehen wie Babykängurus. Na das hört sich doch alles nach dem absoluten Paradies an, also nix wie hin da=)

Als wir ankamen und über die Kuppe fuhren, trauten wir wirklich unseren Augen kaum, der Strand war der absolute Wahnsinn. Direkt daneben lag ein toller Campingplatz. Wir bauten schnell das Zelt auf und bereiteten alles vor und dann nichts wie ab ans Wasser.

Trotz Winter, Kälte, Wind, Nieselregen und bewölktem Himmel schimmerte das Wasser türkisblau und leichte Wellen strandeten auf dem wirklich puderweichen, weißen Sand. Das war er!!! Mein absoluter Traumstrand (auch wenn meine Mama mir das nicht glauben will=)

Leider sahen wir abends keine Kängurus und die Nacht im Zelt war eine absolute Katastrophe. Der Wind war so stark, dass die ganze Nacht das Zelt wackelte und die Planen gegeneinander schlugen, dass ich kein Auge zubekam. Die Entschädigung dafür gab es dann aber am nächsten Morgen. Wir machten trotz des schlechten Wetters noch einen kleinen Strandspaziergang. Kein Känguru da=(

In der Ferne sah Jonas dann aber plötzlich doch noch zwei schwarze, kleine Punkte die sich bewegten und wir beschlossen gucken zu gehen. Tatsächlich hüpften zwei kleine Wallabys am Strand entlang und machten sich auf Nahrungssuche. Wir näherten uns langsam und stellten fest wie zutraulich die zwei waren. Wir hatten genug Zeit die Kleinen zu streicheln und ein paar Bilder zu machen, bis sie feststellten dass wir leider kein Futter dabei hatten und gemütlich weiterhüpften.

Und genau an dieser Stelle macht der Name „Lucky Bay“ seinem Namen alle Ehre. Ich glaube jeder der diesen Strand sieht ist einfach nur glücklich=)