Belljo☺

Entspannen am Meer

Veröffentlicht: 15.10.2018

Hallo ihr Lieben!

Nun ist schon wieder ein Monat vergangen, und für alle die es noch nicht mitgekriegt haben sollten, wir sind wieder Zuhause=)

Die letzten Wochen war so viel los, dass ich es leider nicht mehr geschafft habe unseren Blog zu beeden. Obwohl sogar Jonas noch in Sri Lanka die letzten beiden Einträge geschrieben hat. Da ich diese euch nicht vorenthalten möchte, gibts jetzt erst Jonas Beiträge und die letzten Bilder und danach ein paar Details zu unserer Heimreise=)

Von Jonas:

Nach unserer Safari ging es, dieses mal mit dem Taxi, nach Mirissa. Das Taxi teilten wir uns mit dem Deutschen Pärchen die im gleichen Hotel wie wir waren. Auf dem Weg hat uns der Fahrer sogar noch einen Zimt-Busch gezeigt.

In Mirissa haben wir uns zuerst mal nur für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Da es ein gutes Stück weg vom Strand war und auch nicht sehr gemütlich war, beschlossen wir uns auf die Suche nach einem anderen zu machen. Also sind wir von Hotel zu Hotel gezogen und haben uns die Zimmer zeigen lassen und Preise verglichen. Wir haben letztendlich ein Zimmer unweit vom Strand gefunden. Hier haben wir uns dann für die nächsten 3 Nächte eingebucht.

Der Strand war nicht sonderlich breit aber an sich ganz schön mit vielen Möglichkeiten zum Essen und Trinken. Die Liegen durfte man umsonst nutzen wenn man was verzehrt was wir sowieso vorhatten. Also lagen wir jeden Tag auf den Liegen und sonnten uns.

Abends wurden dann die Liegen durch Tische ersetzt und es gab frischen Fisch. Für 5€ hat man einen großen Fisch mit Beilagen bekommen. Der war so lecker das wir direkt 2 Abende hintereinander uns einen gegönnt haben.

Als unsere Sonnencreme leer war haben wir uns im Supermarkt an der Ecke eine neue gekauft … die günstigste natürlich … Schlechte Idee! Ich war nach dem eincremen zwar weiß aber leider war das auch der einzige Effekt den diese “Sonnencreme“ hatte. Trotz dass ich auch die meiste Zeit unter dem Sonnenschirm war wurde ich rot … sehr rot. Erst dachte ich es liegt einfach daran, dass sie nicht wasserfest ist und sich beim Baden abgewaschen hat. Nachdem es aber trotz 2kg Creme immer roter wurde haben wir die Flucht ergriffen und haben uns dann doch die doppelt so teure Nivea gekauft. Zusätzlich gab es dann noch eine After Sun. „Wer billig kauft kauft zw… dreimal“. Wieder mal am falschen Ende gespart.