Belljo☺
vakantio.de/belljo

Eine Stadt mit Charme, Georgetown!

Veröffentlicht: 10.08.2018

Auf der Insel Penang haben wir letztes Jahr kurz vor Weihnachten beschlossen nachhause zu fliegen. Wir waren also schonmal hier, wussten was uns erwartet und freuten uns, da wir die Stadt doch in sehr guter Erinnerung hatten. Irgendwie war es auch komisch wieder an dem Hotel vorbeizugehen wo wir damals so eine schreckliche Nacht hatten. Diesmal hatten wir uns ein anderes gebucht. Wir erinnerten uns auch an das Restaurant wo es superleckeren Humus und Falaffel gab und konnten natürlich nicht wiederstehen=)

In der Stadt gibt es viele Kunstwerke und Bilder an den Hauswänden. Hier hat sich ein Künstler mal so richig ausgetobt und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Viel unternehmen konnten wir nicht, da sich auch hier wieder diese unerträgliche Hitze in den Gassen staute. Wir fuhren nichtmal in den Nationalpark rein, da an Wandern in dieser Hitze einfach nicht zu denken war. Naja wir können wohl trotzdem froh sein dass wir gerade hier sind und nicht in Deutschland, wo die gleiche Hitze tobt. Hier können wir wenigstens immer in die klimatisierten Zimmer flüchten und müssen nicht arbeiten...=)

Einen Tag fuhren wir dann doch mit dem Bus in den Botanischen Garten. Viel zu sehen gab es auch hier nicht aber wir genossen den kleinen Spaziergang im Grünen und haben sogar einen kleinen Waran, eine fette Kröte und endlich wieder unsere Freunde die Affen gesehen. Die kleinen Racker haben wir doch ganz schön vermisst und guckten eine ganze Weile zu.

Von Penang aus fuhren wir dann mit der Fähre wieder zurück aufs Festland und weiter mit dem Zug nach Ipoh. Von hier aus sollte es am nächsten Tag mit dem Bus in die Cameron Highlands zu den Teeplantagen gehen. In der Stadt fanden wir dann noch ein kleines Highlight, ein Restaurant mit gerade mal fünf Gerichten auf der Karte aber so etwas leckeres haben wir schon sehr lange nichtmehr gegessen. Insbesondere der lauwarme Schokokuchen mit Eis und die vielen außergewöhnlichen Getränke (meins hat nach Sushi geschmeckt^^) machten uns richtig glücklich. Wie viele wissen, sind Jonas und ich unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber wenn es eine Sache gibt in der wir uns zu 99,9% einig sind, dann ist es gutes Essen und ein gemütliches Restaurant=)