Neu & Sehenswert

Ausflug zum Dschungel hinterm Haus

Nachdem ich die erste Woche mit den Schülern gut überstanden hab, hab ich mir mal wieder ein bissche...

Trip nach Putrajaya

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner zweiten Hausarbeit (jetzt ist es nur noch eine!!) ging es al...

27.07.2019

kuala lumpur

Flug und Ankunft

Am 01.08.2019 ging mein Abenteuer ein halbes Jahr Malaysia nun also los. Nach einem letzten guten Es...

KualaLumpur

Um es vorweg zu nehmen KL ist die Hauptstadt, welche mir bisher am besten gefallen hat. Es ist wenig...

ErdbeerenEssenUndTeeTrinken

Erdbeeren essen keine 500km vom Äquator entfernt?? Das ist möglich auf 1.500m Höhe in den Cameron Hi...

Kota Kinabalu - Letzter Stopp in Malaysia

Die Reise nach Kota Kinabalu verlief ereignislos. Spätabends trafen wir in unserer Unterku...

DieInselnMalaysias

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Thailand ging es für mich weiter nach Malaysia. Da ich bei meiner...

Malaysia (Kuala Lumpur)

Mein Aufenthalt in Malaysia war von A bis Z ein voller Erfolg. Tolles Hostel, nette Leute, gutes Ess...

Kuching Sarawak

Bereits auf der Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt bemerkten wir einen gewaltigen Unters...

Tag 58 - indonesisch

27.06.19Heute ist der Tag Abreise. Unser Wecker klingelt um 07:00 Uhr. Wir frühstücken das Erste (un...

Letzter Halt Kuala Lumpur und die Heimreise! Wie schnell die Zeit vergeht..

Und so schnell sind 3 Monate vorbei... Die letzten Tage unserer Reise haben wir in Kuala Lumpur verb...