littlerobertgoesabroad

Herzlich willkommen! / Welcome!
Gepostet am 10. Juni
Das ist Aussie.
Gepostet am 04. Juni
Oliven pflücken mit dem jüngsten Sohn.
Gepostet am 25. Mai
20.05.2019: Seit letztem Wochenende ist auch Bilbo, der Dackel, wieder hier. So ging ich mit beiden eine Runde. Zu zweit war es deutlich schwieriger, wenn beide ihren eigenen Kopf haben und in verschiedene Richtungen laufen.
Gepostet am 25. Mai
14.05.2019: Ich dachte mir, ich probiere mich mal an einem Apfelkuchen. In der Tat war dieser sehr gut :).
Gepostet am 23. Mai
Da lief das Oel.
Gepostet am 23. Mai
Die letzte Nacht naechtigten wir auf einem kostenlosen Campingplatz direkt am Meer.
Gepostet am 21. Mai
07.05.2019: Eigentlich sollte es morgens losgehen, aber die Klimaanlage musste erst noch von dem Verleih repariert werden.
Gepostet am 21. Mai
04.05.2019: Mit dem Hund am Sportplatz vorbei.
Gepostet am 16. Mai
Heute ging es auf die Pinguin Insel.
Gepostet am 16. Mai
25.04.2019: Die Flugzeuge fliegen immer ueber das Haus, in dem ich derzeit wohne. Ausser einem Spaziergang habe ich heute nichts Besonderes getan.
Gepostet am 14. Mai
Heute ging es in diesen Wildlife Park in Bunbury.
Gepostet am 29. April
Da es im Zelt ziemlich frueh hell wurde, sind wir auch schon gegen 8 Uhr aufgestanden.
Gepostet am 26. April
Mit meinem Gastgeber Dean sind wir in Richtung Harvey zu seiner Familie aufgebrochen.

Ausflug aufs Land!

Gepostet am 26. April
18.04.2019: Ultimate Frisbee in der Stadt.
Gepostet am 18. April
13.04.2019: Kostenlos zur Probe Elektroroller gefahren. Leider war es nur eine kleine Runde, aber da darf man sich nicht beschweren.
Gepostet am 18. April
10.04.2019: Heute bin ich erneut umgezogen, dieses Mal aber in die Innenstadt von Perth.
Gepostet am 18. April
Der Tag ist gekommen. Endlich kann ich die Insel mit diesen Mini-Kaengurus erkunden!
Gepostet am 18. April
07.04.2019: Es stand der Tag des Auszugs vor der Tuer. Leider hatte ich keinen anderen Gastgeber ueber Couchsurfing gefunden.
Gepostet am 18. April
03.04.2019: Einer der Mitbewohner, Sunny, wollte mir das Surfen beibringen.
Gepostet am 18. April
Morgens hatte ich einen Termin bei der Bank. Somit ist einer der ersten Schritte, das Bankkonto, schon mal erledigt.
Gepostet am 12. April
26.03.2019: Mit 30 Minuten Verspätung ging es mit der Billigflug-Tochter von Singapore Airlines nach Perth an der Westküste Australiens. Zuvor traf ich mich allerdings mit Benedikt am Flughafen.
Gepostet am 12. April
Der gestrige Tag war anstrengend. Zu viel und lange unterwegs gewesen. Heute nur dieses Reservoir anschauen, hatte ich mir vorgenommen.
Gepostet am 12. April
Heute ging es mit dem Bus zum Mount Faber Park.
Gepostet am 12. April
Ich hatte mir für heute eine Mission überlegt. Alle gehen für 23 Singapur-Dollar (rund 15 Euro) auf das Deck des Marina Bay Sands Hotel. Aber ich will ja nicht dort hingehen, wo alle sind.
Gepostet am 10. April
Spontan zu entscheiden, was man heute machen kann, ist doch schön! So ging es bei schönem Wetter auf die Insel Sentosa.
Gepostet am 25. März
Die Klimaanlage im Schlafsaal war deutlich zu kalt eingestellt. Ich zog in den Morgenstunden meine Jacke über.
Gepostet am 25. März
Bevor ich zum Flughafen ging, entspannte ich noch ein wenig. Jetzt in Asien konnte ich mir den Luxus noch leisten und sollte ihn auch genießen.

Flug nach Singapur.

Gepostet am 23. März
18.03.2019: Bangkok um 7 Uhr morgens.
Gepostet am 23. März
Als Erinnerung daran, dass ich hier war, pflanzen wir noch eine Pflanze.
Gepostet am 23. März
Unser Frühstück. Es gab, wie zu jeder Mahlzeit des Tages, Reis. Und Beilagen. Der Fisch war super!
Gepostet am 23. März
Bis 1 Uhr nachts lief Musik. Und um 4 Uhr ging sie dann wieder an. Ich war genervt. Um 7 Uhr stand ich dann auf und kam auch runter.
Gepostet am 23. März
Beim Frühstück buchte ich nun meine weiteren Flüge über Singapur nach Australien. Ich freute mich sehr, dass ich nun ein Datum wusste, wann es tatsächlich ans Ziel Australien gehen wird.
Hund mit Maulkorb.
Gepostet am 23. März
Nach dem Frühstück ging es ins Einkaufszentrum und bei MC Donald's gab es eine Eiswaffel.
Gepostet am 19. März
Mit dem Fahrrad ging es noch morgens durch die Stadt Nong Khai.
Gepostet am 19. März
Ich hatte es tatsächlich geschafft noch das Geld umzutauschen.
Gepostet am 19. März
08.03.2019: Heute wollte ich ursprünglich Fahrrad fahren. Jedoch fand ich hierfür mein Elan. (Bild: das erste Mal seit Langem befinden sich dunkle Wolken am Himmel).
Gepostet am 16. März
Heute habe ich ein paar Sehenswürdigkeiten besucht.

Stadtbesichtigung.

Gepostet am 13. März
Heute ging es erneut zum Kuang Si Wasserfall, aber dieses Mal ohne zeitlichen Druck.
Gepostet am 08. März
Nachts um 03:40 Uhr in einer fremden Stadt. 2,7 km zu Fuß zum Hostel, eine halbe Stunde zu Fuß.
Gepostet am 08. März
03.03.2019: Mit Fieber und laufender Nase wachte ich auf. Soll ich wirklich heute weiter? Oder doch noch einen Tag hier kurieren? Letztendlich tat ich Ersteres. Während der Fahrt fühlte ich mich nicht so. (Bild: irgendein Gebäude in Phonsavan).
Gepostet am 08. März
01.03.2019: Heute hatte ich mich eher fürs Tubing überreden lassen. Dabei ging es darum in einem Reifen den Mekong Fluss hinunter treiben zu lassen. Unterwegs gab es immer Bars. Allerdings war ich nach den letzten Tagen nicht mehr vom Trinken begeistert.
Gepostet am 08. März
27.02.2019: Mit der Britin Natasha und einem Inder gemeinsam hatten wir uns zwei Roller gemietet und sind zu dieser Brücke gefahren.
Gepostet am 08. März
Ich bin zwar während meiner Zeit in Asien immer mal wieder auf dem Fahrrad gesessen, aber jetzt nach einem halben Jahr saß ich tatsächlich mal wieder auf einem Mountainbike.
Gepostet am 08. März
24.02.2019: Am Vorabend wollte ich noch den Transfer nach Vang Vieng buchen. Ich solle heute einfach um 9 Uhr vorbeikommen. Natürlich wusste dann keiner was davon. Hatte ich bereits geahnt. Im Nachbarhostel versuchte man es dann noch einen Platz für den morgendlichen Transfer zu bekommen, aber keiner ging ran. Dann halt mittags.
Gepostet am 05. März
Bin gerade noch rechtzeitig fürs Frühstück aufgewacht. Noch verschlafen sah ich kein Buffet und fragte jemanden mit fast noch geschlossenen Augen und er meinte, dass die es auf dem Teller servieren.
Gepostet am 25. Februar
21.02.2019: Das war jetzt nicht unser Bus, aber was die noch alles auf dem Dach transportieren. Krass!
Gepostet am 25. Februar
Der Tag begann mit der Fahrt zu dieser übersetzt gigantischen Wand.
Gepostet am 25. Februar
18.02.2019: Nach dem Frühstück im Hostel ging es mit dem Tuk Tuk zum Busbahnhof. Und dann im großen Bus von Pakse nach Thakhek.
Gepostet am 24. Februar
Heute wollte ich nun die Umgebung erkunden. Ob es nun der Sonntag war oder tatsächlich nur die Hochsaison, wie mich die Vermieter wissen lassen wollten, hatte ich erst beim sechsten Rollervermieter Glück und bekam einen Roller. Und dann auch noch für 12 €. Normalerweise zahlt man in Asien die Hälfte pro Tag.
Gepostet am 24. Februar
Die Tochter von gestern Abend sagte morgens nicht mal hallo. Sie zeigte nur vor das Tor, wo ich bereits um 7 Uhr für dir Fahrt in den nächsten Ort abgeholt wurde. War halt am günstigsten und praktischsten um diese Uhrzeit. Dann gab es um 08:30 Uhr dort erstmal Frühstück.
Gepostet am 24. Februar
Ich lieh ein Fahrrad von der Unterkunft. Das erste hatte einen 8er und ich nahm ein anderes. Ein paar Meter gefahren und die Kette ist runtergesprungen. Den einen km dann wieder zurückgelaufen. Das dritte Rad schien vorerst in Ordnung zu sein.
Gepostet am 24. Februar
Nach dem Frühstück ging es auch schon zum Pier. Mit dem Boot ging es zurück ans Festland.
Gepostet am 23. Februar
Der Tat begann hier an der Uferpromenade.
Gepostet am 16. Februar
11.02.2019: Nach der letzten Partynacht mit wenig Schlaf war es nicht einfach morgens raus zu kommen. Aber irgendwie haben wir es geschafft. Hier auf dem Bild ist der kambodschanische Grenzübergang zu sehen.
Zurück in Siem Reap.
Gepostet am 16. Februar
Morgens ging es mit dem Bus von Siem Reap nach Battambang. Tagsüber eigentlich nur geschlafen, waren kaputt.
Gepostet am 15. Februar
Früh aus den Federn und in Richtung Angkor Wat gefahren. (Bild: selbst Roller werden auf Rollern transportiert)
Gepostet am 14. Februar
Heute war der Plan zu einem schwimmenden Dorf zu fahren. Zuerst sind wir jedoch hierauf gestoßen.
Gepostet am 08. Februar
04.02.2019: Nach einer kurzen Nacht holte mich mein überteuertes Taxi um 7 Uhr vom Hostel ab. Ich zahlte für die 25 km zum Flughafen $ 25. Für den Bus von Sihanoukville nach Siem Reap hätte ich etwas weniger gezahlt für eine Strecke von 600 km. Keine öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen bedeuten eben Monopolstellung und die verlangen Wucherpreise.
Gepostet am 05. Februar
29.01.2019: Sachen gepackt und gefrühstückt. Dann noch von Jana und Lisa verabschiedet. Ich fühlte mich heute besser, aber mit Fieber bis 2 Uhr nachts wach gehalten zu werden von der Bar nebenan veranlasste mich schließlich heute die Insel zu verlassen.
Gepostet am 05. Februar
25.01.2019: In Kampot morgens noch Yoga mitgemacht, dann mit dem Minivan nach Sihanoukville, um dort Mittag zu essen und die Fähre nach Koh Rong zu nehmen.
Gepostet am 04. Februar
Am Morgen von Marina verabschiedet. Dann mit dem Roller zu Sophy's Pfefferfarm. Über viele Schotterwege gelangte ich dorthin.
Gepostet am 04. Februar
Nach einem super leckeren Frühstück gestärkt mit Marina zusammen einen Roller gemietet. Dann ging es los in den Bokor Nationalpark.
Gepostet am 02. Februar
Morgens noch in Phnom Penh, als ich auf der Suche nach dem Bus war. Eine Frau transportiert Trauben auf ihrem Kopf.
Gepostet am 02. Februar
Heute ging es zum Royal Palace. Eigentlich wollte ich hier nicht unbedingt her, aber die Foren im Internet empfahlen es.
Gepostet am 30. Januar
Mit dem Fahrrad ging es morgens zum Tuol Sleng Völkermord Gefängnis.
Gepostet am 30. Januar
Nach mehr als neun Stunden Schlaf ging es bereits früh die Stadt besichtigen.
Gepostet am 29. Januar
Früh morgens ging es mit dem Bus zur Grenze von Vietnam nach Kambodscha. Habe extra einen teureren Bus gebucht, dass ich der Abzocke entgehe. Das Visum kostet 30 Dollar, aber oft nehmen die Busleute dafür mehr und stecken es in die eigene Tasche. Letztendlich habe ich trotzdem 35 zahlen müssen.
Gepostet am 29. Januar
Da mein Hostel nicht so einladend war und mein Bett sich direkt unter der Klimaanlage befand sowie meine Mitbewohner sie noch nachts mit hoher Lautstärke kälter gestellt hatten, war Ich entsprechend am nächsten Morgen nicht wirklich fit. Ich konnte aufgrund der Kälte morgens nicht mehr einschlafen. Ich flüchtete ins obere benachbarte Bett. Auf jeden Fall lief ich dann in die Stadt.
Gepostet am 29. Januar
Das hier sollte eigentlich mein Flug sein. Plötzlich war er von der Tafel verschwunden und auch am Gate stand einfach ein anderer Flugcode. Es war 10 Minuten vor Abflug, was geht hier ab? Hingerannt und nachgefragt. Letztendlich eine Stunde Verspätung, oh man.
Gepostet am 24. Januar
Ich hatte mir morgens ein Brötchen von einem Stand besorgt. Als ich zurück lief, fing es an zu regnen. Soll ich echt bei diesem Wetter los mit dem Roller?
Gepostet am 24. Januar
Die Helligkeit weckte mich heute bereits sehr früh. Frühstück und überlegen, ob ich heute vielleicht noch etwas in Hoi An mache oder direkt nach Da Nang gehe. Letztlich bin ich doch direkt los. Diese Mandarinenpflanzen waren direkt vor der Villa.

Auf nach Da Nang!

Gepostet am 19. Januar
Um 07:30 Uhr hieß es aufstehen.
Gepostet am 16. Januar
Es war in den Morgenstunden und ich war noch immer im Bus.
Gepostet am 16. Januar
Morgens als ich mit dem Österreicher Martin noch zur Bäckerei bin, sind wir auf diese kleinen Früchte gestoßen. Wir durften kostenlos probieren. Im Hostel meinten sie dann, dass das übersetzt kleine Äpfel seien. Äußerlich Mini Äpfel, geschmacklich erinnert es mich mehr an Birnen.
Gepostet am 16. Januar
Es hieß um 06:50 Uhr aufstehen. Wenn ich das bereits weiß, wache ich immer schon davor auf. Mehrmals. Das nervt. Mir wurde dann, weil es vor der offiziellen Zeit fürs Frühstück war, eine Nudelsuppe besorgt. Um 07:30 Uhr wurde ich abgeholt nach Halong City.
Gepostet am 15. Januar
Gerne wäre ich im aktuellen Hostel noch geblieben, jedoch war es für die kommende Nacht ausgebucht. So musste ich doch umziehen.
Gepostet am 15. Januar
Zum Frühstück gab es Pfannkuchen, Honig und Bananen sowie Kaffee oder Tee.
Gepostet am 15. Januar
Am Vorabend ging es dann um 21 Uhr los in Richtung Sapa.
Frühstück :).
Gepostet am 11. Januar
Nach 11 h Schlaf ging es mir auch schon deutlich besser. Das Fieber war verschwunden. Dann ging es quer durch die Stadt Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Gepostet am 09. Januar
So ging es früh am Morgen zum Flughafen in Kuala Lumpur. Eigentlich wollte ich mit den Öffentlichen fahren, was auch günstiger gewesen wäre. Aber ein anderer Deutscher aus dem Hostel wollte sowieso sich ein Taxi bestellen. Dann halt etwas mehr bezahlen und dafür weniger Stress.
Gepostet am 08. Januar
30.12.2018: Langkawi Flughafen morgens um 07:15 Uhr. Der Flug ist glatt verlaufen. Mit dem Bus vom Flughafen in die Innenstadt auch. Nur dann den falschen Zug genommen. Dort 30 Minuten warten, bis wieder einer zum Hauptbahnhof fährt. Dort weitere 30 Minuten, bis tatsächlich der richtige mal kommt. Für Silvester habe ich mir vorgenommen mir Leute aus dem Hostel zu krallen. Gesagt, getan, Märten aus Estland für Silvester gewonnen. Am gleichen Tag sollte Benedikt für Silvester nach Taiwan fliegen. Aufgrund des Unfalls entschied er sich jedoch spontan nach Deutschland zurück zu fliegen. In den Händen deutscher Ärzte ist er dann doch in besserer Obhut. Heißt nun aber für mich, dass ich wieder alleine weiterreisen kann. Sehr schade.
Gepostet am 08. Januar
24.12.2018: Nach dem Ausschlafen haben wir uns Roller gemietet und sind dann in ein westliches Restaurant von einer deutschen Inhaberin.
Gepostet am 08. Januar
22.12.2018: Alleine ging es nun heute noch einmal etwas die Stadt Kuching erkunden.
Gepostet am 05. Januar
Heute ging es auf diese Krokodilfarm.
Gepostet am 05. Januar
Und heute ging es wieder früh raus und zum Bako Nationalpark.
Gepostet am 25. Dezember
17.12.2018: Zum Frühstück gab es das traditionelle Laksa mit Nudeln und Garnelen.
Gepostet am 25. Dezember
14.12.2018: Noch immer mit Fieber und Kopfschmerzen ging es bereits früh am Morgen zum Flughafen (Bild zeigt die Mahlzeit im Flugzeug) . Heutige Route: von Kita Kinabalu mach Kuching im Westen von Borneo. Dort traf ich auf Benedikt, den ich im Dezember 2017 bei einem Ägypten Urlaub kennengelernt habe. Er machte jetzt in Malaysia ein Auslandssemester von August bis Dezember in Kuching, Malaysia.
Gepostet am 24. Dezember
12.12.2018: Heute bin ich 5,2 km in die Stadt gelaufen, einfach weil super Wetter war und ich Lust darauf hatte zu laufen. Dabei bin ich auch auf ein paar Sehenswürdigkeiten gestoßen.
Gepostet am 24. Dezember
10.12.2018: Mit dem Zug ging es in Richtung Flughafen mit diesem schönen Blick. Im Vergleich zu den restlichen öffentlichen Verkehrsmitteln war dieser Zug mit 8 Euro für das kurze Stück ziemlich teuer. Hier wird die Monopolstellung einfach ausgenutzt.
Gepostet am 22. Dezember
07.12.2018: Verabschiedung von Jana und Lisa am Busbahnhof. Für sie ging es nach Singapur. Für mich ging es wieder zurück nach Kuala Lumpur. Nach etwas mehr als vier Stunden statt nur zwei Stunden Fahrt habe ich letztendlich Kuala Lumpur erreicht. Auch der Regen hatte abgenommen.
Gepostet am 18. Dezember
05.12.2018: Am Morgen traf ich mich mit Jana und Lisa am Bus Terminal in Kuala Lumpur, um nach Melaka zu fahren. Die beiden lernte ich im Hostel in Ipoh kennen. Dann sah man sich wieder im Gasthaus in den Cameron Highlands. So beschloss man, gemeinsam einen Teil zu reisen. Hier im Bild ist die bekannte Jonker Street in Melaka, wo sich alle Geschäfte und der Nachtmarkt befinden.
Gepostet am 17. Dezember
Gepostet am 17. Dezember
Die Innenstadt.
Gepostet am 07. Dezember
30.11.2018: Ein Park in Tanah Rata in den Cameron Highlands. Als ich angekommen bin, kam gleich ein Mädel aus Kalifornien auf mich zu. Ich sollte sie bei einer Runde durch den Nationalpark begleiten. Schnell etwas gegessen und dann sind wir ein paar km gelaufen.
Gepostet am 07. Dezember
Kek Look Tong Temple. Der Höhlentempel.
Willkommen in Ipoh.
Gepostet am 07. Dezember
Mit der Fähre ging es morgens von Langkawi nach Kuala Perlis, auf dem Festland an der Grenze zu Thailand.
Gepostet am 05. Dezember
25.11.2018: Heute ging es mit dem Belgier Quentin aus dem Hostel zur Seilbahn auf Langkawi. Sie ist die steilste Seilbahn der Welt.
Gepostet am 05. Dezember
23.11.2018: Zur Verabschiedung meines Gastgebers Ming, ließ er mich noch die malayische Flagge halten.
Gepostet am 05. Dezember
Zur Stärkung für den anstehenden anstrengenden Tag.
Gepostet am 05. Dezember
Frühstück. Eine Art Pfannkuchen, jedoch knusprig und mit Bananen und Zimt gefüllt. Sehr zu empfehlen!
Gepostet am 29. November
Mit dem Flieger ging es am 19.11. von Phuket nach Penang im Norden Malaysias.

Ab nach Malaysia.

Gepostet am 29. November
Der Patong Strand bei Tag.
Gepostet am 18. November
Es regnete den ganzen Tag.

Die neuen Kopfhörer.

Gepostet am 18. November
Sozusagen mein Frühstück.
Gepostet am 17. November
Aussicht von der ersten Plattform.
Knoblauchbrot.
Gepostet am 17. November
Wenn man morgens aus dem Fenster blickt und so eine Aussicht hat :).

Ich werde lockerer.

Gepostet am 17. November
In der Fähre auf die Insel Koh Phi Phi Don.
Gepostet am 17. November
Trotz der aus dem Küchenfenster steigenden Ratte sah das Frühstück wirklich gut aus.
Gepostet am 16. November
Der Steg in Lanta Old Town.
Gepostet am 16. November
Ein guter Start in den Tag!
Mittagessen - Teil 1

Die Erkenntnis.

Gepostet am 16. November
Mit der Fähre ging es auf die Insel.
Gepostet am 09. November
Mein Frühstück :)
Gepostet am 09. November
Das neue Hostel hat gleich einen super Spruch geliefert: Reisen ist die einzige Sache, wofür du Geld ausgibst, jedoch dadurch trotzdem reicher wirst.
Gepostet am 07. November
Die ganzen anschließenden Häuser sehen vernachlässigt aus. Nur mein Hostel sticht in gepflegtem Orangeton heraus.
Gepostet am 07. November
Tatsächlich gibt es von heute nur das Bild vom Abendessen :).
Gepostet am 07. November
Pattaya am Abend am Strand.
Gepostet am 07. November
Willkommen auf der Insel Koh Larn. Oder Koh Lan? Manchmal ist es irgendwie nicht ganz klar, wie nun eine Insel tatsächlich heißt.
Gepostet am 03. November
Zum Mittagessen gab es gelbes Curry mit Reis. Hat ausgezeichnet geschmeckt :).
Gepostet am 03. November
Die Straßenkunst von Lop Buri.
Mein Frühstück.
Gepostet am 29. Oktober
Im Zug von Phitsanulok nach Lop Buri.
Gepostet am 29. Oktober
Mit diesem Gefährt ging es morgens nach Alt-Sukhothai.
Gepostet am 29. Oktober
Ab geht's von Sukhothai nach Phitsanulok. Diese Stadt hat den nächsten Anschluss ans Bahnnetz.
Gepostet am 27. Oktober
Fahrt zum Bus Terminal im Regen.
Gepostet am 26. Oktober
Bei der heutigen Tour ging es zum Kanta Elefanten Reservoir.

Auf zu den Elefanten!

Gepostet am 21. Oktober
Mein Mittagessen: Spaghetti mit Green Curry.
Gepostet am 20. Oktober
Mein Mittagessen.
Gepostet am 20. Oktober
Nach einer Radtour von 14 km endlich im Singha Park in Chiang Rai angekommen.
Gepostet am 18. Oktober
Der Wat Huay Pla Kang. Eine Pagode mit acht Stockwerken plus Erdgeschoss.
Gepostet am 18. Oktober
Das Baandam Museum alias schwarzes Haus.
Gepostet am 16. Oktober
Erster Tempel: Wat Jed Yod.
Gepostet am 16. Oktober
"Versuche bitte, nicht zu fröhlich zu sein. Sonst wird sich niemand ärgern und eifersüchtig sein, dass du so viel Spaß hast."
Der Ziplining-Anbieter.
Gepostet am 13. Oktober
Ich habe keine Ahnung, wie der Tempel heißt, aber bin halt daran vorbeigelaufen und er sah interessant aus :).
Gepostet am 13. Oktober
Die Schnellstraße mit einem Schild auf der linken Seite, dass auf dem Standstreifen Fahrräder erlaubt sind. In Deutschland unmöglich.
Gepostet am 11. Oktober
Mein Mittagessen (nennt sich Tom Kha Khai). Kokosnusssuppe mit viel Gemüse darin und Reis. Super lecker!
Gepostet am 11. Oktober
Dieses Mal endlich eine gescheite Maschine!
Gepostet am 09. Oktober
Tom Kha Khai mit Pilzen und vielem anderen. Sehr lecker!
Mein Mittagessen.
Gepostet am 09. Oktober
Während der Fahrt bin ich noch auf diese tolle Brücke gestoßen.
Gepostet am 08. Oktober
Selbstbedienungstankstellen irgendwo in der Pampa am Straßenrand.
Gepostet am 05. Oktober
Viele Treppenstufen zum Wat Phra That Mae Yen.
Gepostet am 04. Oktober
Hier wird gerade unser Gepäck auf das Dach des Mini-Vans verladen. Dann ging es von Chiang Mai nach Pai.

Das Hippie-Dorf Pai

Der Tag danach.

Gepostet am 04. Oktober
Wunderschöne Landschaften sind durch das Zugfenster ersichtlich.
Gepostet am 04. Oktober
Alle bereits kaputt und warten einfach nur noch, bis der Zug endlich kommt.
Klettern macht Spaß :)
Gepostet am 01. Oktober
Wie immer gibt es jedmöglichen Kitsch zu kaufen.
Gepostet am 01. Oktober
Das Oktoberfest ist wirklich überall auf der Welt zu finden.

Neue Bekanntschaften.

Gepostet am 28. September
Ein typischer "Abfalleimer" hier in Bangkok.
Gepostet am 27. September
Mein Mittagessen. Ich hatte gehofft, dass etwas wie Fleisch oder Ähnliches drin ist. Dann war es aber pappig süß. Den Kuchen gab es dann nachmittags.
Gepostet am 27. September
Erste Station des Tages: Wat Pho Tempel.
Gepostet am 27. September
Das Ticket für die Busfahrt.
Gepostet am 26. September
Mein erster Tempel. Der Sri Maha Mariamman Tempel.
Gepostet am 26. September
Durchgehende Absperrung. Kein Weg zu den Gleisen.
Gepostet am 26. September
Ein kleines Abschiedsfoto (auch wenn es schräg aussieht)