littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Besuch auf den Nachbarinseln.

Veröffentlicht: 19.01.2020

12.-14.01.2020

Heute ging es auf die Nachbarinsel Gili Meno (davor Gili Trawangan). Die gesamte Insel war ziemlich ausgestorben, lediglich dauerhaft bewohnt von Moskitos, auch tagsüber. Hatte solch eine Plage noch nie erlebt. Im Hostel bekam ich eine Führung. Verschiedene Themen in den Zimmern, Baumhausoptik. Es gab z. B. einen Großmutter-Raum mit altmodischen Tapeten.

Nach einer Erkundung der Insel, Mittagessen am Strand und einem Sprung ins Meer, ging es zurück zum Hostel. Mittags war Müll am Strand einsammeln angesagt. Abends gemeinsam UNO gespielt.

Am nächsten Tag ging es direkt auf die nächste Insel namens Gili Air. Hier war auch wieder mehr los. Habe mir ein überteuertes Ticket zurück nach Bali andrehen lassen, aber wenigstens gab es dazu noch ein paar Tipps für die Insel Flores, wo es danach von Bali aus hingehen sollte.

Wieder die Insel umrundet, alles ausgestorben. So gut wie in jedem der Restaurants kein einziger Gast. Zu mir hieß es dann, dass es noch nie so leergefegt war wie jetzt. Trotz Regensaison sei normalerweise mehr los. Abends bin ich tatsächlich wieder um die halbe Insel gelaufen, nur um wieder in dieses Restaurant zu gehen. Der Besitzer war einfach zu nett und ich wollte ihn unterstützen. Außerdem war das Essen so super!

Am nächsten Morgen lief ich zum Hafen, hatte meinen Transfer zurück nach Bali. Das Boot war unpünktlich. Immerhin wurde mir dieses Mal nicht ganz so schlecht wie bei der Hinfahrt. Ich wurde anschließend bei meinem Hostel nahe des Flughafens abgesetzt. Morgen geht es lediglich mit Handgepäck nach Flores. Musste also noch ein paar kleine Pflegeprodukte besorgen.