littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Auf, auf zu den Gili Inseln.

Veröffentlicht: 19.01.2020

09.-11.01.2020

Gestern hatte ich noch den Transfer zu den Gili Inseln gebucht. Ich wollte mittags gehen, aber wurde später informiert, dass nur morgens die Fähre geht. Na gut. Also Transfer um 06:30 Uhr bereits. Mir wurde auf dem Speedboot ziemlich schlecht. Hätte nicht am Handy sein sollen. Es war eine Qual und musste mich bei Ankunft erstmal setzen und wieder zur Besinnung kommen.

Hatte eine 4-tägige Bootstour auf die Komodo Inseln entdeckt. Ich überlegte hin und her. Schließlich wurde mir schon bei einer 1,5 Stunden langen Fahrt so schlecht. Bei Nachfrage ließ man mich dann wissen, dass diese Tour derzeit sowieso nicht stattfindet aufgrund der hohen Wellengänge und zu hoher Gefahr in der Regensaison. Thema erledigt mit dieser Bootstour.

Nach letzter Nacht im eigenen Zimmer, wollte ich nun lieber ins Hostel umziehen und Leute treffen. Nur war dieses ausgestorben. Nur ein Einheimischer mit im Zimmer und sonst auch niemand da. Hmm... Dann mit dem schrottreifen Fahrrad des Hostels in zwei Stunden die Insel umrundet.

Am nächsten Tag konnte ich mich mal wieder zum Sport überreden. Ziel ist immer 6 km in 30 Minuten. Aber weit verfehlt. Es war hierfür auch deutlich zu heiß. Nach drei km ging kaum noch was. Aber immerhin mal wieder etwas gemacht. Mit zwei Kugeln Eis belohnt, die aber anschließend aufgrund eines zu großen Neigungswinkels auf den Boden fielen. Ein Pärchen zeigte sein Mitgefühl. Doch der Schwabe in mir gab nicht auf, hob die Kugeln auf, wischte den Dreck weg und erfreute sich wieder am Eis. Nach einer Weile Strand ging es wieder ins Hostel, der Himmel zog zu und es regnete kurz danach. Nutzte dann dir Zeit, um mit Freuden in Deutschland zu telefonieren.