littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Besteigen eines aktiven Vulkans.

Veröffentlicht: 19.01.2020

15.+16.01.2020

Heute ging es mit dem Flugzeug nach Flores (East Nusa Tenggara), in die Stadt Maumere. Morgens unterhielt ich mich noch mit Albert, einem Niederländer, der den gleichen Plan verfolgte. Mein großes Gepäck lagerte ich hier im Hostel auf Bali. Lediglich mit Handgepäck ging es also los auf die Insel.

Eigentlich hatte ich genaustens geplant, wie die Tage hier auf Flores verlaufen sollten. Nach Ankunft Erkunden von Maumere. Im Hostel hatte jedoch eine "Schwester" Geburtstag. Der Großteil der Insel ist katholisch, was man auch unschwer an den vielen Kirchen und Kathedralen in jedem kleinen Dorf erkennt. Diese erstrahlen in den verschiedensten Farben. Ich war noch nie zuvor so sehr von Kirchen und Kathedralen begeistert. Jeder auf dieser Insel ist Schwester und Bruder miteinander, also nicht wirklich, aber als Zeichen der Gemeinschaft.

Auf jeden Fall gab es dann auch für mich erstmal etwas zu essen und ein Bier, gefolgt von 15 % haltigem Wein und anschließend 40 %. Es war ein großer Spaß, aber mein ursprünglicher Plan nicht mehr umsetzbar. Egal.

Abends bin ich noch in ein Restaurant. Das Witzige ist, dass der Niederländer Albert von Bali mich gesehen hatte und auch ins Restaurant kam. Wir verabredeten uns für den nächten Tag, nachdem wir nochmal zur Geburtstagsfeier sind.

Nächster Tag: Gemeinsam mit Albert ging es zum Mount Egon, einem immer noch aktiven Vulkan. Es war irgendwann ziemlich steil und anstrengend, aber es hat sich total gelohnt. Die Aussicht und auch dieses Dampfen das erste Mal zu sehen auf einem Vulkan, unbeschreiblich. Anschließend Roller gemietet für die kommenden Tage. Der Plan war von Maumere im Osten bis nach Labuan Bajo im Westen zu fahren. Abends noch air dem Markt gegessen.