littlerobertgoesabroad

Es wird heiß!

Veröffentlicht: 09.03.2020

27.02.-05.03.2020

Es ging mit dem Van von Chiang Mai nach Pai (3 h über kurvige Straßen auf dem Berg). Mit einem Deutschen ging es mittags auf den örtlichen Markt, wo wir zwei deutsche Mädchen trafen und uns verquatscht haben. Ich fragte eines von beiden aus über ihren Job im Event-Management. Es klang sehr interessant, da diese Tätigkeit viele Felder vereint. Für Auftraggeber werden Events organisiert, bspw. für BMW, dass an einem Stand, wie auf Messen, den Gästen in einem Hotel Probefahrten angeboten werden. Hierfür müssen Dienstleister kontaktiert werden und auch das Budget im Auge behalten werden. Viele Bereiche, die mich interessieren also. Wäre eine Jobalternative in Deutschland.

Am nächsten Tag gegen Mittag mit dem Roller zu den Bambusbrücken, die dieses Mal deutlich weniger beeindruckend waren aufgrund der Trockenzeit. Mein erstes Mal dort waren die Reisfelder richtig schön grün, da Regenzeit herrschte. Ein wenig enttäuschend. Anschließend im Wasserfall etwas am Fuß verletzt, da ich die Tiefe unterschätzt habe. Beim "Landsplit", einem Hügel mit vielen Spalten, die von Wasserfluten entstanden sind, gab es einen kleinen Laden. Dieser verkaufte Hibiskusblütensaft, -marmelade sowie getrocknete Bananen. Wir deckten uns ein, ein ideales Geschenk für daheim. Gegen Abend noch zum Pai Canyon.

Kommender Morgen: Besuch des Longneck Women Village (Langhals-Frauen-Dorf). So spektakulär war es dann nicht mal. Ein paar Marktstände in diesem Dorf, bei denen die Frauen eben die Dinge verkauft haben. Außerdem Eintrittspreis anfangs. Firat, mit dem ich unterwegs war, kaufte etwas und wir konnten Bilder mit einer der Frauen machen. Allerdings wurde sein Handy geklaut, sodass die ganzen Bilder nun weg sind.

Die folgenden zwei Tage hieß es am Pool liegen, habe mich aber auch einmal zum Sport reißen lassen.

Dann ging es zurück nach Chiang Mai. Ich wollte eine Segway Tour machen, diese wurde jedoch direkt per E-Mail wieder abgesagt. Am Folgetag ginge auch nicht, sie hätten lediglich einen Segway. Warum ist dieses Angebot dann noch online? Ich habe dann einen anderen Anbieter gefunden. Ich hatte als Einziger gebucht und bekam eine Privat-Tour durch die Stadt. Wir hatten sogar ein paar Tempel übersprungen, da es mir viel mehr ums Fahren ging. Außerdem sind wir ein wenig länger als geplant gefahren :). Insgesamt eine super Erfahrung! Mittags ins Freibad. Ein toller Tag!