littlerobertgoesabroad

Viele Bergbesteigungen.

Veröffentlicht: 29.02.2020

22.-24.02.2020

Nach der nächtlichen Fahrt final in Hpa-An angekommen. Konnte leider noch nicht ins Zimmer um 05:30 Uhr. Habe mich auf ein kleines Sofa gelegt im Aufenthaltsraum. Ich schrieb anschließend weiter am Tagebuch, als einer aus dem Bus von letzter Nacht hochkam und mich ansprach. Wir verabredeten uns für später. Abends ging ich dann mit ihm und einem weiteren Mädel ins Restaurant.

Am nächsten Morgen ging es mit Adam zum Hpa-Pu Hügel, um diesen zu besteigen. Dann gemeinsam Boxen angeschaut, Mittagessen und mittags noch den Taung Wein Berg bestiegen. Nach etwas Ruhe im Hostel ging es abends noch zur Kyauk Ka Lat Pagode für den Sonnenuntergang.

Nächster Tag: Adam mit dem Roller bei der Bushaltestelle abgesetzt, für ihn ging es weiter. Anschließend zum Zwegabin Berg, der größte Berg in diesem Gebiet. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die 700 m erklommen und das wie geplant ohne Pause. Allerdings war ich bei Ankunft auf der Spitze ziemlich geschafft. Die Aussicht wäre spektakulär, allerdings brannten sie in der Gegend viele Wälder nieder, sodass der Rauch den tollen Ausblick behinderte.

Mittags noch zur Yathay Pyan Höhle, wo mich Affen verfolgten. Abends noch auf den örtlichen Markt, von Stand zu Stand Verschiedenes probiert.