Neu & Sehenswert

Im Waisenhaus in Sagain

Nach den erholsamen Strandtagen und dem Nervenkitzel durch den Hotelbrand in Yangon, ging es in der ...

Strandtage

Nach den turbulenten Tagen in Bagan, verbrachten wir eine gute Woche am Strand.Wir stiegen in Bagan ...

MYANMAR- eine andere Welt

Hallo aus Dargaville, nun bin ich bereits seit fast 2 Monaten zurück in Neuseeland. Hänge ein ‘bissc...

Trekking in Kalaw

Nachdem ich herausgefunden hatte, das die meisten Trekkingrouten in Kalaw starten, und man von dort ...

Mit dem Boot über den Inle Lake

Aufgrund des Wetters (es war unglaublich heiß, nachmittags teils über 40 Grad), entschied ich mich g...

Mit dem Zug nach Hsipaw

Am nächsten morgen musste ich richtig früh aufstehen, denn bereits um 4 Uhr morgens ging es mit dem ...

Mandalay (Myanmar

Mandalay war so ganz anders als Bagan, im Vergleich dazu, eine größere Stadt mit belebten Straßen, G...

Bagan - die Stadt der Tausend Tempel

Als nächstes ging es mit dem Nachtbus nach Bagan. Ich hatte extra ein gutes Busunternehmen gewählt -...

DerLetzteStopInMyanmar:DerSüodosten

Der letzte Teil meiner Myanmarreise führte mich in den Südosten des Landes. Per Zug ging es zum Gold...

Bagan-StadtDerTausendTempel

Nach dem sich Max verabschiedet hatte, ging es für mich weiter in die Tempelstadt Bagan. Per E-Bike ...

Yangon (Myanmar)

Als nächstes ging es nach Myanmar. Es war schwierig zu entscheiden wohin, denn eigentlich wollte ich...

InDerSommerresidenz

Mandalay ist zweitgrößte Stadt des Landes und hat außer ein paar Tempel nur Betonbauten anzubieten. ...