Neu & Sehenswert

Mandalay (Myanmar

Mandalay war so ganz anders als Bagan, im Vergleich dazu, eine größere Stadt mit belebten Straßen, G...

Bagan - die Stadt der Tausend Tempel

Als nächstes ging es mit dem Nachtbus nach Bagan. Ich hatte extra ein gutes Busunternehmen gewählt -...

DerLetzteStopInMyanmar:DerSüodosten

Der letzte Teil meiner Myanmarreise führte mich in den Südosten des Landes. Per Zug ging es zum Gold...

Bagan-StadtDerTausendTempel

Nach dem sich Max verabschiedet hatte, ging es für mich weiter in die Tempelstadt Bagan. Per E-Bike ...

Yangon (Myanmar)

Als nächstes ging es nach Myanmar. Es war schwierig zu entscheiden wohin, denn eigentlich wollte ich...

InDerSommerresidenz

Mandalay ist zweitgrößte Stadt des Landes und hat außer ein paar Tempel nur Betonbauten anzubieten. ...

Völkerwanderung

Die Stadt Hsipaw in der Shan Region markiert den bisher nördlichsten Punkt meiner Reise und war Ausg...

InleseePerBus,Bike,Boot&Bahn

Die Fahrt vom Süden des Landes zum Inleesee legten wir über Nacht im Sleeperbus zurück. Angekommen i...

AngekommenImAltenBirma

Ursprünglich war es nicht geplant Myanmar zu bereisen. Doch nach den zahlreichen Empfehlungen andere...

Inle Lake - Naypyidaw - Yangon

Die Fahrt im Minibus von Hsipaw zum Inle Lake schaffte es glatt unter die Top Drei der s...

Mandalay und Hsipaw Trekking

Gegen 11.00 Uhr hielt der Lokalbus vor unserem Hotel. Unsere Sitze befanden sich relativ...

Bagan - Die Königsstadt

Gegen 6.00 Uhr morgens schlangen wir unser Frühstück runter und fuhren anschliessend mit dem Taxi zu...