littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Zurück im bekannten Umfeld - Chiang Mai.

Veröffentlicht: 09.03.2020

25.+26.02.2020

In Mae Sot, der Grenzstadt, blieb ich eine Nacht, da ich keinen Bus am gleichen Tag nach Chiang Mai erhalten habe. Mit dem Fahrrad umhergefahren, eingekauft sowie eine Sim-Karte besorgt.

Am Folgetag ging ich zum Bus um 10 Uhr, gegen 16:45 Uhr kam ich in Chiang Mai an. Es ging zum Hostel, in dem ich bereits schon einmal davor war. Allerdings hatte ich die Matratze nicht als so hart in Erinnerung. Ich ging zum Geldwechseln, allerdings wurde ich erst komplett ignoriert und dann unfreundlich behandelt. Außerdem gab es nur einen schlechten Wechselkurs und es wurden nicht alle Scheine angenommen. Im gegenüberliegenden Wechselbüro bekam ich die restlichen Scheine los sowie einen besseren Kurs. Das erste Büro war eigentlich vom Namen her eines der besten, aber wohl in diesem Fall kein offizielles, sondern von Betrügern. Egal, zu spät.

Abends lag ich im Bett und es kam ein Serbe ins Zimmer. Er schwafelte mich voll, dabei wollte ich eigentlich meine Ruhe. Aber seine Geschichten waren dann doch sehr interessant und inspirierend. Mit seinem damaligen Hund ist er in 28 Tagen von Venedig nach Madrid GELAUFEN! Dauernd im Zelt geschlafen und das ganze Leben am Rücken mitgetragen, sowohl von ihm, als vom Hund. Sehr inspirierend und bringt einen selbst wieder in Gedanken so etwas Ähnliches zu machen. Wir redeten bis in die Nacht, bis aber uns irgendwann dann doch die Augen zufielen.