littlerobertgoesabroad

Erkundung von Mandalay.

Veröffentlicht: 22.02.2020

11.+12.02.2020

Wie immer begann der Tag früh. Um 05:15 Uhr wurde ich abgeholt, es ging mit dem Boot von Bagan nach Mandalay, eine 10-stündige Fahrt. Nur hatte ich etwas erhöhte Temperatur und lag meist nur drinnen anstatt auf dem Deck es genießen zu können. Ruhe war mir aber wichtiger in dem Moment. Mein Hostel in Mandalay hatte sogar zwei Computer, wo ich diesen Blog mit weniger Aufwand weiterschreiben konnte.

Am nächsten Tag bin ich wieder viel durch die Stadt gelaufen. Auf den Mandalay Hügel bspw. Ich war mir nicht sicher, ob ich den richtigen Eingang gewählt hatte. Es ging viele Treppen hoch und meiner Meinung endete es dann. Schließlich ließ ich mich auf den Hügel doch hochfahren. Von dort konnte man später wieder über die Treppen hinunterlaufen und ich landete dort, wo ich dachte, dass die Treppen enden würden. Das war ein wenig witzig, hätte einfach nur ein wenig weiterlaufen müssen und dann wäre ich eigentlich oben gewesen und hätte mir die Fahrt sparen können.

Noch einen Tempel angesehen und dann hatte ich genug für den Tag, es ging wieder ins Hostel. Hatte eigentlich noch mehr Sachen für den Tag geplant, aber warum dieser eigens aufgetischte Stress an einem Tag so viel sehen zu müssen? Ich hatte den Zwiespalt die Zeit effizient zu nutzen und alles langsam zu machen und mehr genießen zu können. Ich musste eine Ausgewogenheit finden.