littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Erkunden von Pagoden in Bagan.

Veröffentlicht: 14.02.2020

07.02.2020

Sind um 2 Uhr nachts in Bagan angekommen, also sogar etwas frueher als nach Plan und mussten dort geweckt werden. Ein Mann, der ebenfalls im Bus war, nahm uns mit in die Innenstadt fuer einen fairen Preis (hatte mich bereits davor informiert). Die Chinesin wollte in ihr praeferiertes Hostel fahren, die anderen zwei sind mit in mein gebuchtes Hostel gegangen. Online super bewertet, vor Ort dann doch etwas gruselig, zumindest die sanitaeren Einrichtungen. Um 08:30 Uhr fuer Fruehstueck aufgestanden, weil es hiess nur bis 9 Uhr. Andere Leute bekamen es aber auch noch danach. Hmmm... Nochmal hingelegt, aber auch danach war es mir noch schwindelig.

Die Maedels unterhielten sich mit einer Englaenderin, die sich gut mit Aktivitaeten in Myanmar auskannte. Man konnte sooo viel unternehmen in diesem Land, ich war irgendwie etwas ueberfordert in dem Moment. Ich hatte nun bereits sooo viel gesehen in den letzten Monaten und nun bin ich hier und habe so viele Moeglichkeiten und dabei auf so wenige davon eigentlich Lust. Auf der einen Seite dieser Gedanke, dass ich so viel wie moeglich nun machen muss, da ich ja jetzt hier bin und auch $ 50 fuer das Visum bezahlt habe. Andererseits, wenn ich gar keine Lust dazu habe, kann ich es ja auch gar nicht geniessen?! Ich musste nachdenken darueber, was ich eigentlich ueberhaupt in diesem Land sehen und erleben wollte und wieder einen klaren Kopf bekommen.

Die Maedels sind in ein Gasthaus umgezogen, wir trafen uns wieder fuers Mittagessen in einem vegetarischen Restaurant. Mit Elektrorollern besuchten wir noch ein paar der 2000-6000 Pagoden im Ort (jeder erzaehlt dir irgendwie eine andere Zahl, daher keine Ahnung). Dann suchten wir noch einen guten Ort fuer den Sonnenuntergang.