littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Die letzte Zeit in Indonesien.

Veröffentlicht: 10.02.2020

26.-29.01.2020

Der 26.01. war relativ langweilig. Ich reparierte meine Schuhe abermals mit Sekundenkleber. Die letzten Monate der Nutzung waren deutlich erkennbar. Ansonsten mal wieder den Blog aufgeholt.

Am naechsten Tag ging es dann wieder zurueck nach Bali mit dem Flugzeug. Zu meiner Verwunderung sind wir vor Plan abgehoben und auch 28 Minuten frueher gelandet. Respekt AirAsia! Ich traf mich wieder mit Max, dem Deutschen, den ich davor auf Bali kennenlernte und der sich wie erzaehlt die Schulter ausgekugelt hatte. Gegen Abend verspuerten wir ein wenig Abwechslung zu der asiatischen Kueche und gingen tatsaechlich zu Burger King. Irgendwie falsch, aber es tat gut. Anschliessend gingen wir mit anderen aus dem Hostel noch aus.

Gegen Mittag brachen wir dann auf, um ein paar Destinationen zu besuchen. Als Erstes der "Gruene Schuessel Strand". Viele Stufen fuehrten hinunter. Schlimmer waren sie wieder hinauf bei diesen Temperaturen. Dann fuhren wir zum Uluwatu Tempel, der von allen so gehypet wird. Verstehe gar nicht, warum. Ich empfand ihn als nicht so spektakulaer. Letzter Stopp war der Birgin Strand, wo wir kurz badeten und uns wieder auf den Heimweg machten. Fuers Abendessen ging es zum Griechen. Das war herrlich! Relativ spaet abends noch auf Souvenirjagd.

Am 29.01. musste ich dann Indonesien verlassen. Der Flug ging ueber Kuala Lumpur in Malaysia nach Yangon, Myanmar. Die knapp sieben Stunden Aufenthalt zogen sich in die Laenge, da es auch noch Verspaetung gab. Hatte gedacht, dass es nur kuerze Fluege sind, also brauche ich keine Jacke. Weit gefehlt. Ich fror. Aber ich hatte ein paar Sachen von Max, die ich mit nach Deutschland nehmen sollte, also borgte ich mir eine Jacke von ihm.

Die Idee, in Indonesien noch mehr Geld abzuheben, um es in Myanmar umzutauschen, war ein grosser Fehler. Keiner wollte diese Waehrung umtauschen bzw. nur mit 30 % Abschlag. Hoffentlich bekomme ich dieses Geld in Thailand zu einem besseren Kurs weg. Vom Flughafen noch 10 Minuten zum Hostel gelaufen und um 00:30 Uhr in die Falle gehauen.