Belljo☺
vakantio.de/belljo

Tschüss Myanmar!!!

Veröffentlicht: 09.08.2018

Von Bagan aus fuhren wir wieder mit dem Klapperzug 8 Stunden bis in die Stadt Mandalay. Eigentlich wollten wir diese Strecke mit dem Schiff auf dem Fluss fahren, leider fahren diese aber nur in der Hochsaison.

Die Stadt Mandalay hat uns leider überhaupt nicht beeindruckt. Es war laut, ungemütlich, chaotisch, hässlich und gefühlte tausend Grad. Wir liefen gerademal einen Kilometer mit den Rucksäcken vom Bahnhof zum Hotel, was mein Kreislauf garnicht toll fand. Zu unserer Überraschung kam uns das Hotelpersonal schon auf der Straße entgegen, nahm uns die Rucksäcke ab und es gab ein Begrüßungsgetränk und Ananas. Das war mal ein Service, das erleben wir auch nur selten=) Aber auch am nächsten Tag war es nicht besser mit der Hitze und wir blieben einfach den Tag im Hotel und gingen nur zum Essen vors Loch. Dann hieß es auch schon wieder Tschüss sagen und es ging weiter für einen kleinen Zwischenstopp nach Bangkok.

Myanmar ist wirklich ein außergewöhnliches Land und für alle die Asien fern ab vom Tourismus erleben wollen einfach perfekt. Wir haben es geliebt und es kommt definitiv sehr weit oben auf unsere Liste mit den schönsten Ländern die wir bisher besucht haben=)

In Bangkok mussten wir ungewollt einen Zwischenstopp machen, da wir ja unsere Fluggutscheine noch einlösen müssen und es keine andere günstige Option zum Fliegen gab. Nachdem wir die Stadt nicht in allzu guter Erinnerung hatten und ich beim letzten Mal ein bisschen traurig war, dass wir nicht in die Lebua Sky Bar gegangen sind, gaben wir ihr eine zweite Chance. Vergeblich.... Wieder waren wir genervt von den aufdringlichen Thais und wie es unser Glück so wollte, war genau an diesen zwei Tagen ein religiöser Feiertag an dem man keinen Alkohol weder im Restaurant noch im Supermarkt bekommt. Und nur für eine Cola in die Skybar wollten wir dann natürlich auch nicht gehen^^

Wir nutzen den Tag für einen ausgiebigen Shoppingtripp und am nächsten Tag ging es ja auch schon wieder weiter nach Malaysia auf die Halbinsel Penang. Hier haben wir damals kurz vor Weihnachten abgebrochen und sind  nach Deutschland geflogen. Umso mehr freuten wir uns, nun nochmal die Insel und die schöne Stadt Georgetown genießen zu können=)