Belljo☺
vakantio.de/belljo

Unsere asiatische Lieblingsstadt Hoi An

Veröffentlicht: 26.08.2018

Ein Grund nochmal nach Vietnam zu reisen, war unteranderem die Stadt Hoi An. Hier waren wir damals als gerade ein heftiger Taifun über die Küste Vietnams fegte. Wir lagen gottseidank nicht mal im Hauptzentrum, die Stadt ist aber trotzdem regelrecht abgesoffen. Wir hatten damals nur einen Abend an dem wir durch die wunderschöne Altstadt bummelten und es durchgehend regnete. Bereits einen Tag später stand die ganze Stadt unter Wasser und wir haben unsere Tage nur im Hostel verbringen können.

Diesmal hatten wir eindeutig mehr Glück und es hat sich definitiv gelohnt. Und mein Eindruck vom letzten Mal hat sich bestätigt, zumindest für mich ist Hoi An die schönste asiatische Stadt in der wir waren... Die kleinen Gässchen, die vielen gemütlichen Restaurants, die bunten Lampions und der Fluss, der besonders im Dunkeln mit den vielen bunten schwimmenden Lichtern ein echter Hingucker ist. Beim letzten Mal haben wir es leider nicht geschafft, dafür haben wir dieses Mal ein Licht für Emil auf dem Fluss schwimmen lassen=)

In Hoi An haben wir ganze sechs Tage verbracht und total genossen. An einem Tag haben wir uns einen Roller gemietet und sind zum Strand gefahren, wo wir auch beim letzten Mal nicht hinkonnten. Wer die Bilder sieht, sieht einen absoluten Traumstrand. Der war es auch!!! Allerdings waren es selbst im Schatten 36 Grad und wir konnten die Hitze kaum ertragen. Über den Sand konnte man nur mit Schuhen gehen andernfalls, bin ich mir sicher, hätte man Brandblasen an den Füßen bekommen^^ Wir blieben nur ein paar Stunden und ob ihrs glaubt oder nicht, bevorzugten unser klimatisiertes Zimmer.

Morgen geht es für uns weiter ins nächste Land auf das wir uns auch schon wahnsinnig freuen: Sri Lanka!!