Belljo☺
vakantio.de/belljo

Der Weg ins Warme

Veröffentlicht: 11.07.2018

Nachdem wir im "Red Center" Australiens alles gesehen hatten was wir wollten, machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Norden. Wir konnten es kaum erwarten endlich ins Warme zu kommen. Teilweise waren die Nächte im Outback so kalt, dass wir nachts in unsere Schlafsäcke eingekuschelt mit Decke und Wärmflasche grade so schlafen konnten. Umso schöner war es, als wir nach tagelangen Autofahrten endlich Richtung Sommer kamen. Zwischendurch machten wir nur kleine Stopps, zB an einer Ufosichtungsstelle. Gesehen haben wir aber merkwürdiger Weise keins^^

Auf dem Weg nach Darwin gab es unzählige Nationalparks und kleine Naturpools. Es hört sich vielleicht komisch an, aber nach dem dritten oder vierten Pool war es dann doch immer das gleiche und viele waren total überlaufen mit Touristen, da gerade Ferien waren. Wir fuhren ein paar schöne Campingplätze an und genossen die Wärme und die Sonne. Auch wenn das Reisen im Auto und das Schlafen im Dachzelt total cool waren, vermissten wir irgendwie doch allmählich das Reisen wie wir es sonst gemacht haben. Da insbesondere Lebensmittel in Australien unglaublich teuer sind und wir uns ausschließlich von Reis mit Bohnen, Nudeln und Kartoffeln ernährten, vermissten wir es extrem Essen zu gehen, sich mal wieder etwas zu gönnen und nicht jeden Cent umdrehen zu müssen "Scheinbar sind wir doch ein bisschen zu alt und zu verwöhnt". Als wir dann beim Routinecheck in der Werkstatt erfuhren, dass einige Dinge am Auto kaputt sind und der Händler uns voll übers Ohr gehauen hatte, war die Stimmung im Eimer. Wir beschlossen das Auto wieder zu verkaufen und Australien zu verlassen. Mehr zum mühsamen Autoverkauf im nächster Artikel.... =)