travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Von Hue nach Hoi An mit dem Motorrad

Veröffentlicht: 22.04.2018

Von der Halong Bay gings erst mal 13 Stunden mit dem Sleeping Bus nach Hue. Hört sich schlimmer an, als es ist. Der Bus ist der WAHNSINN, man liegt in seinem eigenen "Bett" und kann super gemütlich schlafen. Voraussicht für einen erholsamen Schlaf ist aber eine Körpergröße von unter 1.70m. Joa da haben wir ja jetzt keine Probleme :D :D Angekommen in Hue steigen wir aus dem Bus und werden erst mal von 3 netten Männern angesprochen, ja alles klar und nein wir wollen nix kaufen. Erst mal Kaffee. Ab ins nächste Cafe, promt saßen sie neben uns und zeigten uns lauter kleine Büchlein mit Einträgen wie toll ihre Motorradtour ist. Gefühlte zwei Stunden später haben wir uns entschlossen das einfach zu machen. Warum auch nicht. :) Die Tour geht am nächsten Morgen los, jetzt haben wir noch genügend Zeit Hue zu erkunden. Zu Fuß gings einmal durch die City. Am nächsten Morgen wurden wir auch schon erwartet und ab gehts Richtung Hoi An. Vorbei an satten grünen Reisfeldern, Wäldern und Wasserfällen, in den wir auch gleich reinsprangen. Unser Guide bekam fast einen Herzinfarkt als er sah, dass wir von ganz Oben vom Felsen springen wollten. Hahaha wenn der wüsste was wir sonst so treiben :D Weiter gings in Richtung unserer Unterkunft, leider spielte das Wetter nicht meht so mit und es begann zu regnen. Promt wurden wir in überdimensionale Regenanzüge gesteckt. Wir sahen super sexy aus. like a mini Kampfzwerg :D Aber hey, wir können ja alles tragen. In der Unterkunft angekommen wollten wir erst mal eine Kaffee trinken, was haben wir bekommen? Richtig! Bier :D Macht uns ja garnix aus :D Bei einem Bier ist es dann auch nicht geblieben und so kam es dann, dass wir in mitten der vietnamesischen Pampa in einer Karaokebar An Angel von der Kelly Family zu unserem Besten gaben. (Insgeheim werden wir hier als DIE neuen Superstars gehandelt) :D Am nächsten Morgen und wieder bei schönem Wetter gings weiter. Vorbei an Cafe´s mit Schlangen, Zimptplantagen und einer mega Aussicht in Da Nang nach Hoi An. Insgesamt wars eine echt lustige und schöne Tour.