travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Halong Bay

Veröffentlicht: 21.04.2018

Los geht´s in Richtung der ausgetretenen Touripfade zur Halong Bay. Der Bus sollte uns um 13:15 Uhr bei unserem Hostel abholen, ähm ja aus 13:15 Uhr wurde dann 14:45 Uhr. Wir sind ja in Vietnam für uns alles kein Problem, so konnten wir wenigsten beobachten wie gegenüber ein Schwein erst noch übern Roller hing und dann auf einmal zerteilt auf dem Tisch. :) In der Halong Bay angekommen dachten wir uns erst mal schöne sch***e es regnet und es ist arsch kalt. Super Voraussetzungen für eine Bootstour durch die Inseln. Am nächsten morgen hats wie erwartet, na ratet mal....natürlich geregnet. Naja egal wir freuen uns trotzdem auf den Trip, das Boot ist ja überdacht. :) Vorbei gings an ungefähr 2000 kleine Inselchen in Richtung Halong Bay. Von dort aus haben wir dann eine 1,5 stündige Kajakfahrt (ohne Unfall, wir sind ja Profis) durch kleine Höhlen gemacht. Zum Mittagessen gings wieder aufs Boot, den Tisch teilten wir mit 2 sehr trinkfesten Russen, die sich erst mal eine Flasche Rotwein gegönnt haben, gefolgt von ungefähr 30 Dosen Bier. Wir wären wahrscheinlich ins Hotel zurück gekrochen :D. Weiter gings zur Monkey Island, wo wir schon von den Affen erwartet wurden. Gott sei Dank scheint hier die Sonne wieder. :) Dort  gibts einen schönen Aussichtspunkt, den wir erstmal erklommen haben. Todesmutig sind wir ohne Sicherung die Felsen hochgeklettert aber....don´t worry, everything safe....:D Die Aussicht wars auf alle Fälle wert! Nach einem kläglichen Versuch der Affen unsere Sachen zu klauen gings zurück an einem schwimmenden Dorf vorbei. Schon krass zu sehen, wie mache Leute leben. Trotz anfänglichem schlechten Wetter wars ein toller Ausflug. :)