travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Kulturschock der Zweite -> Vietnam, Hanoi

Veröffentlicht: 16.04.2018

Alter wo sind wir gelandet. Das war der erste Gedanke als wir von unserem Grabfahrer im Dunkeln mitten in der Altstadt in einer Gasse rausgelassen wurden. Als wir ausgestiegen sind, wäre ich fast in eine Schüssel mit Fleisch gestiegen, die eine Dame dort verkauft. Hahaha fängt ja gut an. Wir machen uns also auf durch den Markt, der genau vor unserem Zimmer statt findet, was wir erst später merkten. Unser Hotel ist mitten drin. Nach dem Schock von Singapur zahlen wir hier nur 2€ fürs Zimmer mit mega Frühstück :) wie wunderbar! So jetzt gehts los die City erkunden, mutig wie wir sind stürzen wir uns in den Abendverkehr von Hanoi. Ein Wunder dass wir noch leben :) Am besten fährt man, wenn man einfach drauf zu geht :) Es wird an jeder Stelle gehupt und gehupt und ach ja, hab ich schon erwähnt, dass die immer hupen? :)  Wir habens geschafft! Die Straße wurde überquert ohne jegliche Verluste. Wir sind suuuper :) Am nächsten Tag ging es dann einmal quer durch die Altstadt, vorbei an der Trainstreet. Da fährt doch glatt ein Zug einfach so zwischen den Häusern durch. Wir waren live dabei :O Komplett an die Wand gedrückt sauste er vorbei. Schon cool. :)  Weiter gings mit ein wenig Kultur, auf dem Plan stand das Gefängnismuseum. Geschichte über die Sträflinge vor 200 Jahren und den Vietnamkrieg. Sehr interessant. Am Abend stand eigentlich noch Nachtmarkt auf dem Plan, der ist nur leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Naja auch nicht schlimm, man kann ja auch so unterm Dach sitzen und gemütlich ein Bier trinken. :)