2verrueckte2raeder_los_gehts

Jahreswechsel Hanoi

Veröffentlicht: 31.12.2017

29.12

Um 9 Uhr soll uns der Bus nach Hanoi abholen, doch schon beim Frühstück wird uns gesagt, dass er erst gegen 11 kommt.

Isi muss also schon mal alleine los, weil wir einen teureren Bus nehmen mussten der unsere Räder mitnimmt.

Um 12:45!! Kam er dann auch endlich und die Reise ging los.

Vom Hotel zur Fähre, von dieser zum nächsten Bus und dann weiter.

Das Problem war nur, dass der Fahrer unsere Räder nicht mitnehmen wollte weil kein Platz mehr war....

Patrick fragte was er nun machen wolle und ob es evtl nen anderen Bus gäbe.

Der Fahrer schaut sich doof um geht in den Bus, kommt wieder raus und sagt :"        "

nix

Also schlagen wir vor, dass wir sie in den Gang stellen.

Der Fahrer sagt nein und Patrick macht es trotzdem...

..und es gibt immer eine Lösung
Endlich geht's ab Richtung neues Zuhause...
Isi wartet ja auch schon seit Stunden...

30.12

In unserem Airbnb sind noch 2 weitere Radler aus Deutschland.

Claudia und Mario.

Mit ihnen gehen wir abends essen.

( nachdem wir tagsüber Kartons für die Räder, Säcke für unsere Taschen, Klebeband und ein neues Handy für mich besorgt hatten).

Im Lokal sprechen uns 3 Männer an und laden uns auf Kokosschnaps ein....

Später bestehen sie darauf uns noch welche schenken.

Danach laden sie uns noch zum Bier trinken ein.... Puh was für ein gesaufe!

Nachdem sie weg sind geht es bei uns noch weiter....

31.12.

Total verkatert wachen wir auf.

Puh und heute Abend wieder das gleiche...

Um 18 Uhr machen wir uns auf zum großen Radler Treffen.

4 Paare und Oliver , alles langgestreckten Radler , treffen sich in einer bia hoi ( hier gibt es Bier für 5000 dong das sind 20 Cent !)

Später kommen noch Gaby und Stephen dazu. Die beiden haben wir in Tonsai, Takhek und cat ba zum klettern getroffen...

Zwischendurch gehen wir kurz Suppe essen ( das einzige wo alle hin passen) und dann zurück zur bia hoi...

Feuerwerk gibt es keine aber das macht nix.

Sturzbetrunken , der eine mehr der andere weniger, kommen wir um 4 nach Hause.