2verrueckte2raeder_los_gehts

Veröffentlicht: 20.05.2018

Samstag 28.4.(76 km)

Buis les Baronnies

Unsere Warmshower Familie kommt uns kurz vor dem Ziel mit den Rädern entgegen.
Sie wollen auf einen Flohmarkt und wir schließen uns ihnen an.
Leider haben sie sich mit dem Datum geirrt und somit gehen wir in einen Laden der von " Tauschgeschäften" lebt.
Dh. Leute bringen Dinge die sie nicht mehr brauchen und dafür darf man sich was anderes mitnehmen .
Danach geht's auf eine Gartenparty.
Die Stadt stellt Gärten frei zur Verfügung und mit etwas Glück bekommt man einen falls nicht schon alle vergeben sind.
Hier sind viele " Öko Leute ".
Leider werden unsere Vorstellungen von einer feuchtfröhlichen Grillparty nicht bestätigt , man teilt sich hier eine Flasche Wein mit 10 anderen und das einzige was auf den Grill kommt ist das selbst gemachte Brot von Kathrine.
Später in der Wohnung lernen wir unsere Gastfamilie etwas besser kennen.
Isis , geboren in Quebec mit ihrem französischen Freund Clemènt und ihrer 2 jährigen Tochter Yaëlle.

Sonntag 29.4.- Dienstag 1.5.
Die nächsten 3 Tage verbringen wir mit der vegan lebenden Familie.
Wir wandern einmal auf den Berg St. Julien und die anderen Tage gehen wir klettern.
Leider mehr schlecht als recht, da der Regen uns immer einen Strich durch die Rechnung macht.

Mittwoch 2.5. - Montag 7.5.
Nun heißt es klettern, klettern, klettern.
Wir lernen 4 Deutsche kennen mit denen wir abends immer schön Rosé trinken gehen.
Ansonsten genießen wir die Zeit und " unserer Bude".
Die Familie hat uns nämlich angeboten während ihrem Urlaub in Kanada ihre Wohnung weiterhin nutzen zu dürfen.
Mega nett!!!!
An unserem letzten Tag liegen wir nach 7 Tage klettern einfach nur faul rum und putzen etwas.

Dienstag 8.5. (53 km/1400 Hm)
Opièrre
Nach einem sonnigen Ausritt über einen Pass kommen wir in unserem nächsten ausgewählten Klettergebiet an.
Direkt nach der Ankunft fängt es an zu pissen.
Als der Regen nachlässt wollen wir das Zelt aufbauen, und als wir gerade dabei sind fängt es wieder an.
So ne Scheiße!
Wir stellen uns also wieder unter und warten.
Beim nächsten Versuch das gleiche Spiel , nur diesmal steht zumindest das Zelt und wir können in den Aufenthaltsraum.
Dann kommt endlich die Sonne raus, wir trocknen unsere Sachen und geben einkaufen.

Mittwoch 9.5.
Klettern bis 12 dann Regen.
Wir sitzen unter einem Fels und warten dass es aufhört.
Wieder zurück am Campingplatz beginnt es von neuem.
Wir also wieder in den Aufenthaltsraum, Bier und warten...
Uns ist ziemlich langweilig weil wir keine Spiele mehr haben und immer lesen ist eigentlich auch keine Lösung.
Aber was sonst?

Donnerstag 10.5.
Klettern

Freitag 11.5. (21 km)
Wir packen unsere Sachen und gehen klettern.
Es ist extrem viel los und am Nachmittag brechen wir auf nach Serres. Hier finden wir einen kleinen günstigen Campingplatz.

Samstag 12.5. (26 km)
Auf unserem weiteren Weg kommen wir an einem Kletterfels vorbei ( Sigottier).
Die Routen sind auf einer Tafel am Parkplatz somit können wir auch ohne Kletterguide los ziehen.
Es ist ein herrlich sonniger Tag und wir haben viel Spaß beim Klettern.
Später finden wir leider keinen freien Spot zum campen aber einen Campingplatz mit Pizza und Rose.