My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 60 Tsingy

Veröffentlicht: 06.06.2017

Heute durften wir uns wieder mal körperlich betätigen. Es stand ein kleines Trekking im Tsingy-Nationalpark auf dem Programm. Der Tsingy-Nationalpark ist bekannt für seine Steinformationen aus Kalkstein. Solche Formationen gibt es nur zwei Mal auf der Welt. Einmal hier in Madagaskar und das zweite Mal in China.

Um warm zu werden, und dem hier grossen Touristenstrom etwas zu entkommen, besuchten wir zuerst das kleine Tsingy. Die Felsformationen waren sehr beeindruckend

Herz des Tsingy

und wir kletterten entlang der scharfen Kanten durch die Formationen und drückten uns durch enge Gänge am Grund der Felsen. So richtig nach meinem Geschmack.

Wir mit unserem Guide Michel

Noch spannender wurde es am grossen Tsingy, welches wir nach einer stündigen Fahrt erreichten. Um die Felsformationen zu erreichen, stand uns zuerst ein Fussmarsch durch ein kleines Wäldchen bevor. In diesem Wäldchen begegneten wir noch einem Lemuren und einer Springmaus.

Das klettern auf den Felsformachte grossen Spass und die Aussicht war immer wieder atemberaubend. Es ging durch kleine Höhlen bis hochhinaus auf eine Aussichtplattforme.

Die ganze Kletterei endete mit einem Highlight, einer Hängebrücke.

Nachdem der luftige Abgrund überquert war, ging es langsam zurück. Wir kamen bei der ganzen Kletterei und der Mittagshitze ganz schön ins Schwitzen geraten, das es schon eine kleine Erleichterung war, als wir wieder im etwas kühleren Wäldchen waren.

Von hier aus ging es zurück ins Hotel wo Regeneration auf dem Plan stand.