2verrueckte2raeder_los_gehts
vakantio.de/2verrueckte2raeder_los_gehts

Cat Ba Island

Veröffentlicht: 26.12.2017

Montag 18.12.- Freitag 29.12.

Unser erster Stopp ist das Woodstock Beach Camp.

Wir schlagen unser Zelt direkt am Strand auf und haben einen fantastischen Blick aufs Meer.

Die ersten zwei Abende ist es bitter kalt und wir brauchen seit langer Zeit unsere Daunenjacken.

Die nächsten 4 Tage bestehen aus klettern im Butterfly Valley.

Mittags gibt es dort immer ein leckeres Essen.

(eigentlich ist es immer das gleiche: Frühlingsrollen,  Omelett, Reis und ein Fleischgericht mit Karotten und Zucchini- aber ich finde es Spitze)

Am 20.12 sind dann plötzlich andere Radreisende an unserem Strand

Unsere Schweizer Freunde

Gregor und Claudi aus sankt Gallen.
Sie werden die nächsten Tage mit uns verbringen.

Am 23.12 ziehen wir in die "Stadt"  um,  da uns das wilde treiben im Camp und das nicht besonders leckere, etwas überteuerte Essen nicht mehr gefällt.
Unsere neue Unterkunft ist herrlich,  wir haben sogar eine Regendusche!!! Traumhaft.
Und das für 3 Dollar /Nacht incl. Frühstück.

Am 24.12 sind wir im Hidden Valley klettern und abends gehen wir gemeinsam mit den Schweizern in unser Lieblingsrestaurant yummy und gönnen uns ein leckeres Abendessen....
Weihnachtsdinner

Ein toller Tag war auch der erste Weihnachtsfeiertag.
Wir haben uns zu 5 ein Boot gemietet und sind zum Moodybeach gefahren.
Der ist mitten in der Lan Ha Bucht und das ist genauso schön wie die Hanlong Bucht.
Der kleine Strand gehört uns alleine.
Wir verbringen den Tag dort mit klettern, futtern und relaxen.
Zum Anschluss fährt uns der Captain noch durch die Bucht und zu einer kleinen "Fischerei" wo sie uns u.a. Haie und einen Rießenfisch zeigen.
Die restlichen Tage auf der Insel sind etwas regnerisch und somit zum klettern ungeeignet.
( Patrick und Isi sind einmal in einer Höhle zum klettern,  ich radle durch die Gegend und finde einen schönen Aussichtspunkt)