2verrueckte2raeder_los_gehts

Hallo Hanoi

Veröffentlicht: 15.12.2017

Mittwoch 13.12.

Unser Host Quin stellt uns Sticky Rice mit Erdnuessen (Xoi lac) oder mit groesteten Zwiebeln mit Bohnenmus ( xoi xoe) als Fruehstueck vor.

LECKA

Danach sind wir mit unseren neuen Freunden Mina aus DTL und Hamish aus Neuseeland zum Mittagessen verabredet.

Wir lernen Bun Cha kennen und lieben!!

Bun Cha

Man bekommt eine Art Suppe mit Papaja drinnen, dazu Fleischbaellchen, Nudeln , Fruehlingsrollen und viele verschiedene Kraeuter.

Dies dipt man alles in die Suppe

ENDLICH MAGA ESSEN WAS UNS BEIDEN RICHTIG GUT SCHMECKT!

Gut gestaerkt klappern wir die Fahrradlaeden ab um das beste Angebot zu finden.( Isi bringt mir eine neue Hinterradnarbe mit die gewechselt werden muss)

Am Abend treffen wir uns wieder mit unseren neuen Freunden zum Hu Tiu essen und Bier trinken.

Im "Bierparadies " kostet das Glas Bier nur 6000 Dong, das enspricht ca 23 Cent! Da kann man mal paar trinken..oder??

Hamish & Mina

Donnerstag 14.12.

Wieder Bun Cha

Wieder Mina &Hamish

Wieder Shoppen (schicke Schuhe und Hemd fuer Patrick)

Wieder Hu Tiu

Wieder Bier

Leider ist das heute der letzte Tag unserer neuen Freunde, also heisst es Abschied nehmen...

Hamish werden wir in Auckland wieder treffen und ein paar Tage bei ihm verbringen, Mina wird uns in Nuernberg besuchen...

Bis bald ihr Lieben

Freitag 15.12.

Heute sind wir mal etwas fauler und bleiben bis aufs Mittagessen erst mal zu Hause.

Wir sehen uns den Film "BLOOD ROAD" an.

Hier geht es um eine amerikanische Frau deren Vater waehrend des Vietnam Krieges verschollen war , bis spaeter seine Ueberreste gefunden wurden.

Sie folgt in Begleitung einer Vietnamesin den HoChiMin  Trail mit dem Fahrrad  um letztendlich die Fundstelle ihres Vaters bzw. dessen Kapffliegers zu finden.

Sehr empfehlenswert.

Nach der schweren Kost putzt Patrick erst mal unsere Raeder (die es auch dringend verdient haben) und er sieht so gut dabei aus!

Jetzt machen wir uns gleich auf zur Uni, da uns unser Host Quin heute zum Tag der offenen Tuer eingeladen hat...mal sehen....Es scheint was schickeres zu sein :)

hm mal sehen wie schick wir uns machen koennen.....

Der Abend war super,  die Uni gibt sich da wirklich viel Mühe- und die haben eine krasse technische Ausstattung....

Samstag 16.12.+ Sonntag 17.12.

Endlich kommt unsere Freundin Isi- Wir gehen mit ihr Bun Cha essen und lassen es mal so richtig krachen!

Ansonsten erkunden wir das old Quater und den Westlake zu Fuß,  halten Ausschau nach Smartphones da meins jetzt leider schon wieder spackt und spielen abends Karten.

Mein Fahrrad hat mittlerweile nen neuen Hub,  Patrick neue Pedale und alles passt soweit.

Nun planen wir unseren Klettertrip nach Cat Ba.