My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 148 Halong Bay

Veröffentlicht: 05.09.2017

Wir haben inzwischen Hanoi Richtung Osten verlassen und sind jetzt in   Cat Ba, auf einer Insel im Osten Vietnams nahe der Halong Bay.

Die Halong Bay ist bekannt für ihre Felsformationen im Meer und genau diese wollen wir uns heute ansehen. Am besten geht das natürlich mit einem Schiff und so haben wir eine Rundfahrt in der Halong Bay gebucht.

Wir wurden in unserem Hostel abgeholt und zum Hafen gebracht, wo wir dann auf unser Schiff stiegen. Kurze Zeit später legten wir ab und machten uns auf, Richtung Bay. Doch zuerst kamen wir an einem Floating Village vorbei.

Wir fuhren durch die beeindruckenden Felsformationen

und stoppten auf einer kleinen Insel, Monkey Island. Bereits am Strand begrüssten uns Affen die Im Sand nach essbarem Suchten.

Wir beobachteten sie eine Weile bevor wir dann auf eine Erhebung auf der Insel kletterten um die Aussicht von der erhöhten Lage zu bewundern. Diese war einfach atemberaubend.

Nach einer Stunde auf der Insel ging es zurück auf das Boot und weiter durch die Felsformationen.

Eine gute Stunde fuhren wir auf dem Boot, bevor wir einen nächsten Stopp einlegten.

Nun war paddeln angesagt, den wir bestiegen Kanus uns paddelten entlang der Felsen im Meer.

Wir durchquerten sogar eine kleine Höhle und befanden uns dann in einem kleinen See, dem Silent Lake. Wir paddelten gute 90 Minuten durch die Formationen und bestaunten was die Natur da geschaffen hatte. Dann war es endlich Zeit für das Mittagessen.

Der Nachmittag war zum Relaxen da, wir fuhren mit dem Boot in eine kleine Bucht wo wir baden und schnorcheln konnten, oder einfach auf dem Deck liegen und die Sonne geniessen.

Als wir uns dann langsam auf den Rückweg machten, kamen wir noch an einem etwa15 Meter hohen Felsen vorbei. Der Captain stoppte und meinte wir können auf den Felsen klettern und runterspringen, wenn wir wollen. So etwas muss man mir nicht zweimal sagen. Zusammen mit zwei anderen kletterten wir auf den Felsen. Von Oben schien es viel Höher zu sein als vom Schiff aus. Aber es gab kein Weg zurück. Das ganze Schiffschaute zu und jetzt kneifen wäre peinlich. Also tief Luft holen und springen. Wow was für ein Gefühl. Das Adrenalin pochte noch in meinem Körper als ich zurück an Board kletterte. Was für ein Spass.

Und schon waren wir wieder zurück im Hafen und ein weiterer sehr schöner und eindrücklicher Tag neigte sich dem Ende zu.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#vietnam#catba#halongbay#karst#sea#meer#bootsfahrt#boatcruise#exploring#beach#monkey#monkeyisland#view#landscape#landschaft#wow#kanu#kanuing#snorkeling#jump#adrenalin