the_travelers
Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 216 - Von Buon Ma Thuot nach Ho Chi Minh mit dem Flieger

Hallo zusammen 

Unglaublich, aber heute verlief tatsächlich alles nach Plan! 

Wir standen am Morgen auf, packten alles gemütlich, parkierten unsere Motorräder um und liessen bei meinem das Benzin raus. Da wir nicht sicher sind, ob die Tankreparatur so lange hält, wollten wir kein Risiko eingehen. Nicht, dass wir die Motorräder dort dürfen stehen lassen und die Besitzer als Dankeschön den Boden voll mit Benzin haben.

Danach gingen wir noch kurz duschen, packten fertig und schon konnte es losgehen. Der eine Hotelmitarbeiter war sogar so freundlich und fuhr uns für CHF 6.- zum Flughafen! Alles verlief reibungslos. Wir checkten ein, rauchten noch eine Zigarette und mussten nirgends anstehen. Schnell durch die Sicherheitskontrolle und gleich boarden. Nirgendwo mussten wir warten, eine echt bequeme Reise! Der Flieger landete sogar schon 20 Minuten früher! Der Flug war ehrlich gesagt ein Bisschen holprig und wir waren überhaupt nicht böse als wir den Flieger verlassen konnten :).

Auch in Ho Chi Minh ging es super weiter. Zum Hotel konnten wir laufen (15 Minuten) und unterwegs gab es sogar einen McDonald’s! Hihi - und die Welt dreht sich weiter :).

Nach einem kurzen Zwischenstopp dort ging es weiter zum Hotel und rein ins Zimmer. Es ist nichts spezielles, reicht aber gut für eine Nacht und CHF 12.- :).

Etwas später liefen wir noch kurz durch die Strassen der Grossstadt und beobachteten das bunte Treiben. Der Verkehr der hier herrscht... Das kann man sich gar nicht vorstellen! Aber von aussen betrachtet, ganz witzig :).

Nun sitzen wir wieder im Zimmer, relaxen etwas und warten auf den morgigen Tag und die weitere Reise nach Thailand.

Also ihr Lieben, bis daaaaaaann!


#asien#vietnam#saigon#ho#chi#minh#fliegen#inlandflug#rundreise#motorrad#backpacker#corona#virus
Kommentare

Evelyne
Jöööö Schätzis, en Mec😂 ich wünsche euch einen guten Flug nach Thailand Passt weiterhin gut auf euch auf!!! Beso

Kevin
Danke dir Liebes <3