the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 217 - Und am Ende hat doch noch alles geklappt! @Phuket!!!

Veröffentlicht: 17.03.2020

Hey zusammen

Boah, war das ein Tag.... Doch mit happy-end! :)

Also, am Morgen standen wir auf, packten alles und da es dort keine Rezeption gab, liessen wir den Schlüssel stecken und verliessen das Zimmer. Doch, das erwies sich als schwieriger, als erwartet. Denn: Das Haupttor war verschlossen und auch von innen nicht zu öffnen.... Es gab ein Panel, an welchem man einen Code eingeben musste... Kevin löste ein, zwei Verriegelungen und wir konnten tatsächlich raus! Tip top! Denn mittlerweile waren wir echt knapp dran.

Am Flughafen wollten wir direkt einchecken, doch die Dame am Schalter wollte unseren Rückflug aus Thailand sehen! Natürlich hatten wir keinen! Wir bekamen ein Zeitfenster von 5 Minuten um einen Flug aus dem Land raus zu buchen. Das taten wir auch und buchten das erstbeste nach Laos. Dann klappte alles und wir konnten einchecken und schlussendlich Boarden. Mittlerweile bekam ich echt Panik dass nicht alles klappt.... Denn: Mama hatte einen Flug nach Bangkok, dort wollten wir uns treffen und ein Bisschen zusammen Ferien machen. Gestern beobachteten wir noch live die Übertragung der Pressekonferenz des Bundesrates - doch da war sie zum Glück bereits im Flieger. Momentan ist echt gar nichts mehr so einfach wie üblich.

Als wir in Bangkok landeten, mussten wir noch einen Gesundheits-check machen. Sprich: Ein Formular ausfüllen, dass wir keine Symptome haben - schon war alles gegessen.

Dann wollten sie uns anfangs nicht aus dem Flughafen lassen, da wir einen Transferflug nach Phuket hatten. Ich erklärte dem Beamten, dass wir aus dem Flughafen raus müssen! Egal mit welchen Konsequenzen! Nach ein paar weiteren Minuten flehen durften wir tatsächlich raus! Mama war eine Stunde früher gelandet, doch an einem anderen Flughafen. Sie musste ein Taxi zu uns nehmen und diese Fahrt dauerte ebenfalls fast eine Stunde. Nach ein paar weiteren Minuten des herumirren, fanden wir uns tatsächlich! Wir konnten es kaum fassen dass wir uns tatsächlich mitten im Flughafen in Bangkok treffen, trotz allem, was gerade so los ist!

Wir gingen kurz raus, verschnauften etwas und machten uns wieder auf in den nächsten Flieger.

Nach weiteren 1.5 Stunden landeten wir endlich in Phuket. Ab dort war alles sehr einfach! Wir bestellten ein "Grab" und fuhren zu einer Bar die auf dem Weg zum Hotel lag und wir schon vom letzten Monat kannten :)

Es gab ein paar Drinks und schon war sie da, die Ferienstimmung! Die ganze Anspannung war auf einen Schlag weg und wir genossen es einfach, bei toller Aussicht am anderen Ende der Welt zusammen zu sitzen.

Später fuhren wir weiter zum Hotel - noch 20 Minuten Fahrt.

Das Hotel ist genial!!! Wir haben ein Zimmer zu dritt, mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, einer Terrasse und einem gemeinsamen Wohnbereich inkl. Küche.

Echt top!

Später gehen wir in unserem Hotel noch etwas zu Abend essen und glaubt uns - wir freuen uns riiiiiiesig darauf, mal wieder was leckeres zu beissen :)

So, für heute machen wir Feierabend und melden uns morgen wieder!

Bis daaaaaaaaaaaaaann :))

Evelyne
Wowww Hammer😅 Ich wünsche euch allen eine schöne gemeinsame Zeit! Jetzt erstmal chillen😎🌞 Beso

Svenja
Sind alle Transfermittel denn noch im Einsatz? Wir haben für morgen eine eigentlich 4.5 woechige Reise nach Thailand geplant und sind total im Zwiespalt, dass wir dann feststecken! LG aus Hessen

Kevin
@Evelyne: Ja, das war ein echter Hindernisparcour :) Vielen, vielen Dank! Ganz grosse Knuddel aus Thailand @Svenja: Im Moment ja... Wir haben ehrlich gesagt auch noch länger nicht vor, zurück zu kehren.... Kommt ihr überhaupt noch raus? In Thailand merkt man noch kaum etwas von dem Virus, das kann sich aber schnell ändern - haben wir ja alle erlebt.... Also, nochmals: Ja, momentan läuft hier alles wie gewohnt, ausser dass Grossveranstaltungen (Fullmoonparty, etc.) abgesagt sind und die Bangla Road gesperrt ist - aber damit kann man gut leben :) Doch: Was kommt.... Keine Ahnung.... Wir für unseren Teil lassen es einfach mal drauf ankommen... Gebt doch noch kurz Bescheid wie ihr euch entschieden habt, nimmt uns Wunder ;) Alles Liebe aus Thailand

Thailand
Reiseberichte Thailand
#asien#thailand#vietnam#ho#chi#minh#bangkok#phuket#flugzeug#corona#virus#treffen#rundreise#backpacker