the_travelers
Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 215 - Stündlich neue Pläne

Hallo zusammen 

Momentan ändern sich unsere Pläne wirklich im Stundentakt...

Da wir nach Thailand reisen werden, stellte sich die Frage: Was machen wir mit den Motorrädern? Da wir mit Vietnam noch nicht fertig sind und die Preise aufgrund des Einreise-Stopps so tief sind, sträubte sich alles in uns, die Bikes zu verkaufen. Wir hatten unfassbares Glück! Wir dürfen die Motorräder bis zu unserer Rückkehr in dem aktuellen Hotel stehen lassen! Wie oft gibt es denn sowas? Das obwohl wir klar kommuniziert haben, dass es noch nicht gewiss ist, wann wir zurück kehren dürfen. Das Beste an dem Ganzen: Die wollen kein Geld von uns! Wir sind wirklich sprachlos... Für uns ist selbstverständlich, dass wir nach unserer Rückkehr hier noch eine Nacht buchen werden und ein kleines "Dankeschön" hinterlassen.

Bis am Mittag war alles ganz klar: Wir nehmen morgen Abend einen Nachtbus nach Ho Chi Minh und reisen übermorgen von dort weiter. Doch ca. zwei Stunden später bekamen wir die Meldung, dass der Nachtbus gestrichen wurde! Super... Zum guten Glück gibt es 20 Minuten entfernt von hier einen Flughafen. Nun haben wir für morgen gegen Mittag einen Flug nach Ho Chi Minh gebucht und reisen wie geplant weiter. Zu Zeiten wie dieser muss man echt spontan sein...

Am Nachmittag waren wir noch etwas essen und kauften ein, zwei Dinge zum essen und zu trinken ein - Hamsterkauf ohne andere beteiligten :)

Schon klar, eigentlich sollte man momentan über das Thema keine Scherze machen, aber was bleibt uns allen anderes übrig?

Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Bilder der letzten Tage hoch zu laden und ein Bisschen unsere weitere Reise zu organisieren (Flüge, Hotel, Transfers...).

Dementsprechend wenig Foto's gibt es von dem heutigen Tag :)

Nun geniessen wir noch ein wenig "die Ruhe vor dem grossen Sturm" und melden uns morgen wieder ;)

Also ihr Lieben, bis dann!

#asien#vietnam#buon#ma#thuot#rundreise#backpacker#motorrad#hotel#essen#coronavirus
Kommentare

Daniela
Ach Gott Kinder - hoffentlich geht das gut....

Evelyne
Schliesse mich der Aussage von Daniela an. Zur Zeit weiss wohl keiner was da wirklich auf uns alle zukommt Passt bitte gut auf euch auf❤️

Kevin
@beide: Das hoffen wir auch... Wird schon werden 😘