the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Hi Leute

Heute starteten wir mal wieder völlig entspannt in den Tag :). Irgendwie haben wir es momentan nicht so mit dem früh aufstehen, aber es wird auch jeden Abend sehr spät und entspannte Tage sehen ebenfalls anders aus :).

Egal, wir haben ja Ferien :).

Um 12 Uhr checkten wir aus und starteten trotz dunklen Regenwolken unseren Trip in Richtung "Paradise Cave". Wir hatten 45 Minuten Fahrt mit dem Motorrad vor uns und schafften es fast ganz trocken anzukommen. Wir parkierten das Bike, lösten den Eintritt und liefen etwa 30 Minuten den Berg hoch bis zum Höhleneingang. 

Wir entschieden uns für die einfache Variante: 1 Kilometer freier Zugang in das Höhlensystem. Es hätte noch andere Varianten gegeben, bei welchen man sieben Kilometer in das System hätte vordringen können - jedoch mit Führung. Da wir nicht so die Typen für Touren sind, beschlossen wir, dass uns die erste Variante reicht um einen Einblick zu bekommen.

Zugegebenermassen war die Höhle wirklich beeindruckend! Riesengross und wunderschön! Es herrschte eine Kirchen-ähnliche Stimmung, keiner sprach und wenn doch, dann nur ein Geflüster. Einmal mehr kam es uns so richtig zu gute, dass wir ausserhalb der Saison hier sind. Wir sahen nur sehr wenige andere Besucher und für kurze Augenblicke dachten wir sogar, ganz alleine in dem riesigen Höhlenkomplex zu sein. Wir liefen den einen Kilometer durch, machten immer mal wieder Foto's und staunten über die mächtigen Formationen.

Nach etwa zwei Stunden waren wir wieder draussen, assen etwas in dem Restaurant vor Ort und machten uns auf die Suche nach einem Bankomaten. Eine Stunde später (ca. 16:30 Uhr) erreichten wir unser Hotel, bezahlten unsere Schulden, schnappten das Gepäck und fuhren pünktlich mit Regenbeginn los. Es war nur ein leichter Regen, mehr ein Nieseln.... Aber der peitschte auf der Haut! Zum Glück hatten wir uns für einen kurzen Weg aufgrund des bisherigen Tagesprogramms entschieden (eine Stunde Fahrt, 44 Kilometer). Nach ein, zwei Einkaufsstopps und etwas Hotelrecherche fanden wir um 18 Uhr unsere Bleibe für heute. Wir bezahlten gerade mal CHF 12.- :)

Nun sitzen wir auf dem Balkon bei einem Glas Wein und gehen später noch was kleines zu Abend essen :)

Morgen fahren wir weiter in Richtung Süden, wissen jedoch selbst noch nicht genau wie weit - wir nehmen es spontan :)

Bis morgeeeeeeeeeeeeen ;)

Vietnam

Zuletzt gesehen · Gesponsert
#asien#vietnam#höhle#paradise#cave#dong#hai#trekking#motorrad#rundreise#backpacker
Kommentare

Daniela
Trinkt ein Gläschen für mich mit....

Daniela
eine wunderschöne, echt beeindruckende Höhle!

Kevin
Ja, die war echt gigantisch! :) Hihi, erledigt ;)