the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 202 - Nationalpark Phong Nha

Veröffentlicht: 02.03.2020

Halli Hallo zusammen

Gestern ergab sich für heute noch eine Planänderung :).

Wir entdeckten, dass der Nationalpark „Phong Nha“ nur eine Stunde von uns entfernt liegt und beschlossen, diesen in unsere Routenplanung einzuarbeiten.

Nach einer recht üblen Nacht ohne sonderlich viel Schlaf (das Bett war mehr eine Attrappe, der Lärm der Hauptstrasse unbeschreiblich und im Hotel drinnen schlugen immer wieder Türen zu und es wurde rumgeplärrt, was nur ging...) fiel es uns immerhin nicht schwer das Bett zu verlassen.

Etwa um 10 Uhr fuhren wir los in Richtung Nationalpark. Wir waren dankbar, heute nur eine Stunde Fahrt vor uns zu haben. 30 Minuten lang fuhren wir noch auf der Hauptstrasse, dann kam unsere Abzweigung und die Strasse wurde richtig schön.

Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel (wir nahmen die Fahrt echt gemütlich) und machten Halt in einem der Restaurants an der Strasse. Wir wagten uns an einen Burger ran, da wir so langsam mal wieder was richtiges zum Beissen wollten :).

Danach fuhren wir dem Fluss entlang, an welchem es jene Hostel gab. Wir suchten uns eins aus und durften gleich das Zimmer beziehen. Die Nacht hier ist richtig teuer verglichen mit den letzten Unterkünften (CHF 40.-), aber als wir das realisierten war es schon zu spät...

Kurz darauf sassen wir schon wieder auf dem Motorrad :).

Schliesslich wollten wir etwas von dem Nationalpark sehen :).

Die Strassen hier im Park sind so schön! Nach 20 Minuten Fahrt gelangten wir zu einem so genannten „botanischen Garten“, welcher jedoch ganz anders war als wir sie kennen! Es war ein Teil des Dschungels, welchen man auf eigene Faust entdecken durfte. Der Weg führte über Holperpfade, Steine und Äste, zu Wasserfällen und einem Aussichtspunkt. Der Ausflug lohnte sich so richtig! Wir verweilten sicherlich eine Stunde an dem Wasserfall und schossen ein Foto nach dem anderen :).

Gegen 17 Uhr waren wir wieder draussen und nach einem Erfrischungsgetränk fuhren wir zurück. Unterwegs liessen wir noch die Drohne steigen, erst dann wurde uns bewusst, wie riesengross der Dschungel ist!

Im Zimmer angelangt, hatten wir die Dusche so richtig nötig! Doch... Dort sass eine wirklich grosse Spinne! Wir beide sind nicht so Fans von diesen Krabbeltieren, weshalb wir uns Hilfe an der Rezeption holten :).

Die kleine Vietnamesin nahm ganz gelassen den Besen und jagte das Ding. Ja, die Spinne wehrte sich... Sie rannte und sprang... Nein, das wäre nichts für uns gewesen :).

Ein paar Minuten später siegte sie jedoch über das Kleintier und war in unseren Augen eine echte Heldin :).

Nun sitzen wir in dem Restaurant unseres Hotels und freuen uns schon auf das Abendessen!

Morgen werden wir den Tag ebenfalls noch hier im Nationalpark geniessen und haben schon ein paar Ausflugsziele ins Auge gefasst.

Lasst euch überraschen ;).

Also, bis morgen wieder!

Evelyne
Wunderschön 😍Danke für die schönen Bilder Besos

Daniela
fast schon kitschig.... richtig schön

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#asien#vietnam#dschungel#nationalpark#rundreise#backpacker#motorrad#phang#nha#wasserfall#wandern#trekking