the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 201 - Weiter nach Quang Binh

Veröffentlicht: 01.03.2020

Hey zusammen

Heute stand erneut ein reiner Motorrad-Tag auf dem Programm. Wir starteten kurz nach 10 Uhr und erreichten unser heutiges Ziel um 16 Uhr. Das war wieder mal ein langer Tag auf dem Bike und wirklich weit gekommen sind wir nicht: 162 Kilometer.

Mitten auf der Hauptstrasse schaltete noch Kevin’s Motorrad ab - Diagnose: kein Benzin mehr... Jaaaah, das hatten wir offenbar vergessen.... Doch zum Glück war es nicht weit bis zur nächsten Tankstelle, nur 1.6 Kilometer :).

Er hielt sich an meinem Motorrad fest und langsam aber sicher kam die Tankstelle näher :).

Wir schafften es, tankten beide Bikes voll und konnten wieder weiter fahren.

Unterwegs fanden wir einen schönen Strand, an welchem wir beschlossen ein Bier zu trinken. In dem Restaurant waren nur Einheimische. Das glaubt ihr nicht :) : Die assen und alles was sie nicht mochten, übrig war oder als Abfall betrachtet wurde, warfen sie auf den Boden! Um jeden Tisch lag eine halbe Müllhalde! Wie im Mittelalter :).

Unser nächstes grösseres Ziel ist „Da Nang“ (noch 320 Kilometer). Dort möchten wir dann ein paar Tage bleiben und uns ein, zwei Dinge ansehen. Unterwegs haben wir seit Ninh Binh nichts mehr gesehen, was uns zum verweilen lockte. Deshalb werden wir vermutlich auch die nächsten zwei Tage nicht sonderlich viel zu berichten haben :). Aber bleibt dran, es kommt bald wieder besser ;).

Später gehen wir noch etwas essen und machen sicherlich nicht zu lange heute.

Also, bis morgen wieder ;)

Evelyne
Weiterhin gute Fahrt!

Daniela
Das mit den Resten müssen wir zuhause einführen!!!

Kevin
@Evelyne: Danke dir :) Wir machen nun Rast in einem wunderschönen Nationalpark und geniessen ein, zwei entspannte Tage ohne so vielen Stunden auf dem Motorrad :)) @Daniela: Hihihihi, klaaaaaaaar, wir probieren es mal :)