the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 199 - Flussfahrt „Trang An“ und weiter in Richtung Süden @ Hoang Thanh

Veröffentlicht: 28.02.2020

Hallo ihr Lieben

Heute starteten wir ganz entspannt um 9 Uhr in den Tag, packten alles, deponierten unser Gepäck bei der Rezeption, checkten aus und fuhren los in Richtung Startpunkt der Bootstour. Unterwegs legten wir noch einen kleinen Halt ein um die Drohne steigen zu lassen. Die Landschaft hier ist einfach unbeschreiblich schön!

Bei der Bootstour angelangt, hatten wir riesiges Glück mit den Gästen! Es gab nur wenige andere Besucher und wir mussten nicht eine Minute warten.

Die Flussfahrt war so richtig schön! Wir durchquerten Höhlen, betrachteten die Traumhafte Kulisse und durften dreimal an Land um Tempel zu besichtigen. Das Ganze zu beschreiben ist echt nicht   einfach... Seht euch die Bilder an und überzeugt euch selbst ;).

Die Tempel sahen wir jedoch nur von aussen, da wir überhaupt nicht mit sowas gerechnet hatten und nicht angemessen gekleidet waren. Um einen Tempel betreten zu dürfen, müssen Knie und Schultern bedeck sein. Geht man dennoch hinein, ist es etwas vom respektlosesten, was man hier machen kann. Das wollten wir wirklich nicht. Da die Türen offen standen, erhaschten wir dennoch den einen oder anderen Blick ins Innere. Dort befinden sich diverse, riesige Statuen komplett aus Gold! Sehr kitschig, aber richtig liebevoll gestaltet.

Nach etwa zwei Stunden waren wir wieder zurück an Land und stiegen auf die Motorräder. Wir assen etwas, holten unser Gepäck und los ging es in Richtung Süden! Das Ziel für heute war nicht weit entfernt, nur 1.5 Stunden Fahrt (66 Kilometer), aber dafür dass wir erst um 15:30 Uhr starteten, reichte es. Unterwegs kamen wir noch in einen riiiiesigen Stau! Die haben hier zwar Spuren eingezeichnet, doch keiner scheint diese ernst zu nehmen. Drei Fahrzeuge nebeneinander fuhren auf zwei Spuren und alle Zweiräder (auch wir), überholten wo es nur ging. Über Trottoirs, Wiesen, zwischen den Autos durch - überall wo es genug Platz gab wurde gefahren. So schafften wir es, dass uns der Stau gerade mal zehn Minuten kostete :).

Am Ziel angelangt stellten wir fest, dass kaum ein Hotel geöffnet hat. Hier scheint so gar keine Saison zu sein :).

Nun haben wir ein Hotel gefunden mit sicherlich 300 Zimmern und sind (so wie wir mitbekommen haben) die einzigen Gäste! Wir haben ein top Zimmer mit Blick aufs Meer und bezahlen gerade mal CHF 23.- für die Übernachtung!

So Leute, irgendwie sind wir mal wieder völlig kaputt von dem Tag und geniessen nun noch einen ruhigen Abend :).

Bis morgen wieder!

Evelyne
Evelyne Woww allgemeine Richtung Süden- Dani & Thi Ich wünsche euch eine gute Nacht und passt gut auf euch auf🙏 Das nächste mal schreibe ich wieder aus der Schweiz 🇨🇭 bis bald! Beso

Kevin
Danke diiiiir 😘 Guten Flug 😘😘

Daniela
Herrliche Eindrücke

Kevin
Ja, echt genial! :)

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#asien#vietnam#trang#an#hoang#thanh#flussfahrt#boot#natur#landschaft#berge#fluss#motorrad#backpacker#rundreise