wenn-einer-eine-reise-tut
vakantio.de/wenn-einer-eine-reise-tut

Halong

Veröffentlicht: 02.07.2024

Der gestrige Programmpunkt war der Tagesausflug mit dem Schiff in der Halong Bay.
Das war ein wirklich sehr guter Ausflug mit einer erstaunlichen Natur 😍
Zwischenstopps führten auf die Ti Top Isle und zwei Haltestellen auf der Bo Hon Island.

Einmal ein kleiner Bergaufstieg zum Aussichtspunkt, dann mit dem Kajak unter einer Unterspülung durchschippern und zum Schluss eine 1,6km lange Höhle waren an diesem Tag🔝 zu der herrlichen Landschaft geboten.

Klare to-do Empfehlung 👍🏻

Heute morgen habe ich das örtliche Geschichtsmuseum von Vietnam hier in Halong besichtigt. Sehr vielseitiges Museum über die Geschichte dieses Landes mit tollen Ausstellungsstücken. Der Eintritt betrug ca. 1,65€ und somit auch kein Hindernis 😉

Während meines Rundganges durch das Museum wurde ich von unzähligen Menschen mit der Bitte um ein Foto angesprochen 😅
Dieser Bitte bin ich natürlich nachgekommen.

Scheinbar haben hier noch nicht alle fast 2m große Europäer gesehen 😜

Wie ist die weitere Reiseplanung?

Morgen früh gegen Mittagszeit geht es mit dem Bus zurück nach Hanoi - Hadoch.. Direkt im Anschluss mit dem Flieger zum Flughafen Cam Rahm wo ich für zwei Nächte untergebracht bin und einfach mal die Beine an der Poolbar hochlege 😎
Am 05.07. geht es mit dem Flugzeug nach Bangkok wo ich zwei weitere Nächte in der Nähe des Busbahnhofs Mochit verweile.

Am 07.07. folgt dann ein weiteres Highlight. Ich bin dann mit dem Bus nach Laos unterwegs, wo ich zwei Wochen lang den nördlichen Teils dieses Landes unsicher mache 🤗

🫡🫦😏

Günter
Hallo Jens, gefüllter Terminplan für so und weiter so ! Hadoch ! Schöne Bilder ! Gute Zeit weiterhin und sei vorsichtig!! Gruß