wenn-einer-eine-reise-tut
vakantio.de/wenn-einer-eine-reise-tut

Vientiane, Lao

Veröffentlicht: 09.07.2024

Am Montagmorgen erreichte ich nach 12 Stunden im Bus Vientiane, die Hauptstadt von Laos 🫨

Den heutigen Tag habe ich mit Sightseeing verbracht. Zunächst ging es zum Mekong um dort ein wenig entlang zu laufen. Leider eher unspektakulär, da man nur bis auf circa 80m an den Fluss rankommt. Außer ein paar schönen Schmetterlingen war nichts zu sehen. 🦋

Im Anschluss folgte dann die für Hauptstädte übliche „gut für die Schenkel“ Tour zu Fuß.

Der erste Fotostopp war der Patuxai, einem Denkmal.

Der nächste Halt war dann das Cope Visitor Centre, einem Museum einer gemeinnützigen Organisation welche Menschen mit mobilitätsbedingten Behinderungen hilft. Einige davon sind Opfer von Sprengkörper durch die USA in Kriegszeiten und auf Grund von Blindgängern...

Da es danach erst kurz nach 11 Uhr war, schnappte ich mir noch das National Museum of Lao. 7 Kilometer lang ging es dann weiter zu Fuß einmal quer durch die hiesige Metropole.

Vorbei an unzähligen Tempelanlagen konnte ich dann auch wieder mein Bedürfnis nach diesen stillen 😜

Der Besuch dieses Museums war, nenn wir es mal „OK“. Für einheimische Touristen sicherlich interessanteres als für Foreigner.

Interessant ist, dass Laos eine ehemalige Kolonie Frankreich ist. Kein Wunder wird hier an allen Ecken französisch gesprochen 😜

Den heutigen Tag lasse ich bei der Happy Hour im örtlichen Hard Rock Café ausklingen. @hardrockcafe

0,63€ für ein 0,33l Bier ist eine sehr angenehme Sache 😋🤭

Übermorgen geht es dann weiter mit dem Bus für 7h nach Luang Prabang, im nördlichen Laos wo ich bis zum 15.07. auf Entdeckungstour bin 😏🫦🫠

In diesem Sinne:

Hebe die Haare, habe die Ehre 😉🫡

GItti
Klingt wieder mal sehr spannend und abenteuerlich...du beschreibst das immer sehr schön...danke und bis bald...genieße deine restliche Zeit !

Achim
Daß sieht ja gut aus bei dir 😊 Bier zu diesem Preis da solltest du mal Harry mitnehmen, ich grüße dich 😜 und lass den Spaß nicht zu kurz kommen