Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.3 - Trip nach Hoi An

Veröffentlicht: 20.02.2023

20.2.

8:00uhr

Mein Wecker klingelt. Gleich erstmal zum Buffet. Es gibt heute kein Baguette, dafür aber sowas wie kleine Pfann'kuchen. Sonst alles wie gestern. Pho, gebratenes Ei, bischen Toast und Wassermelone. Die Marmelade spar ich mir dieses mal. Schmeckte wie Kaugummi und hatte auch die Konsistenz davon...

Nach dem Essen nochmal aufs Zimmer und etwas launchen, den Trip vorbereiten und ggf. nochmal ein Nickerchen. Bevor ich heute nach Hoi An fahre, versuche ich an der Rezeption noch einen Bus zu buchen, nach Phong Nha, mein nächstes Etappenziel.

12:14uhr

Habe meine Busfahrt für morgen gebucht. Auch ein Zimmer. Jetzt gehe ich Wasser kaufen und dann gehts ab nach Hoi An. Knapp 40min Fahrt mit dem Roller. Lets go!

14:01uhr

Der Easy Rider ist arrived. War fast nur gerade aus.

Ich sitze jetzt in der Altstadt von Hoi An. Habe mir am Wasser ein Restaurant gesucht und mir gegrillten Fisch mit Pilzsauce bestellt. Wenn ich gegessen habe, werde ich etwas durch die kleine Stadt laufen. Mal sehen was ich alles entdecke. Trinke erstmal einen Caffee Sua.

Bin jetzt schon in Gedanken an meine Wolke. Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, wäre sie hier 😩

Muss auch zugeben dass in Hoi An sau viele Europäer unterwegs sind. Nervt mich irgendwie. Bin gespannt wie die Stadt aussieht, wenn die Sonne unter gegangen ist. Überlege aktuell auch, ob ich mir ein Theaterstück anschaue.

Uff, der Fisch war richtig lecker. Erstmal noch einen Caffee. Habe jetzt noch 3h bis zum Sonnenuntergang um 17:53uhr. Glücklich und satt betrachte ich das Gewusel auf den Gassen.

Viele der Touris fahren auch Fahrrad. Und die asiatischen Touris lassen sich fahren in Dreirädern.

16:12uhr

Ich bin am Arsch. Mein Motorrad ist weg. Ich hatte es am Ufer geparkt und wusste nicht, dass ab 15uhr Parkverbot ist. Auf der Suche nach dem Moped komme ich mit vielen Leuten ins Gespräch. Laufe durch dich Gassen. Male mir aus was wohl passiert, wenn ich es nicht wieder finde. Verdammte Axt. Ich hoffe ich hab es vor dem Sonnenuntergang zurück...

17:16uhr

Ich habe den Roller wieder. Eine Verkäuferin hat einen Mann angerufen der mich zum "Abschlepphof" gebracht hat. Ich gebe ihm als Dank 40k. Strafe bezahle ich 100k. Lehre daraus: Parke niemals in Hoi An direkt am Ufer nach 15uhr! Ich brauch erstmal einen Caffee.

18:07uhr

Die Sonne ist untergegangen. Ich sitze am Ufer von Hoi An und bestaune die Lichter der 1000 Lampions. Es wird grade richtig kuschelig. Muss demnächst zurück nach Da Nang. Auf die 40min Fahrt habe ich zwar keine Lust, aber ich freue mich aufs Fischrestaurant. Werde heute die Miesmuscheln testen.

Der Stress vom Suchen meines Rollers verfliegt. Bin gerade noch am Lunar Theater vorbei gelaufen. Ich glaube es gibt aktuell keine Vorstellung da es ziemlich dunkel ist. Beim nächsten Besuch gehe ich mit Sicherheit hin.

20:10uhr

Bin zurück in Da Nang. Wieder im Fischrestaurant. Es gibt Octopuss und Miesmuscheln. Heute mal ohne Reis ;) Die 40min Fahrt waren windig und kalt. Jetzt hab ich Hunger.

21:30uhr

Zurück im Hotel. Wow, heute war ein Tag mit Höhen und Tiefen. Irgendwie ganz schön aufregend. Das Abendessen habe ich mir schmecken lassen. Drei Teller der feinsten Meereskreaturen für 256k. 10€... Witzig oder. Gehe jetzt duschen, dann ist der letzte Tag im teureren Da Nang vorbei. Morgen früh nochmal Buffet und dann ab an den Busbahnhof Richtung Phong Nha. Ich hoffe euch geht es gut

Knutschi 😘

Cornelia
Motorrad und Abenteuer nehmen Fahrt auf! Respekt, wer sich als Europäer durch diesen Verkehr wagt! Pass gut auf dich und auch die die anderen auf ... allseits gute Fahrt! Mama