Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.2 - Gumo Da Nang

Veröffentlicht: 19.02.2023

19.2.

7:28uhr

Ich wache in meinem Kingsize bett auf. Es war zwar eine kurze, dafür aber erholsame Nacht. Beim Blick auf mein Telefon sehe ich eine Sprachnachricht von Peer. Ich dachte es gibt eine "wir sind gut angekommen" Nachricht... Weit gefehlt :P

Scheinbar haben die beiden am Ende ihrer 13h Fahrt nach Saigon nicht in ihr gebuchtes Zimmer gefunden, weil im von mir empfohlenen Hostel alles ausgebucht war. Overbooked nennt man das wohl. Klar sind die beiden jetzt sauer auf mich. Ich war schließlich der, der das empfohlen hat.

Hatte den Leuten im Hostel auch bescheid gesagt, dass meine beiden Homies da Nachts ankommen. Doch dass man ein Zimmer buchen kann und dann keins verfügbar ist? Dafür kann ich nichts.

Ich hoffe sie konnten was anderes finden.

Egal. Jetzt gehe ich erstmal zum Buffet und frühstücke in meinem Hotel :D

8:38uhr

Ich war am Buffet. Es gibt gebratenes Ei, ne kleine Pho mit Huhn, bischen baguette, Toast und wassermelone. Trinke noch Caffee und dann zurück aufs Zimmer. War für den Preis ok, denke aber nur der kleine Hunger ist für jetzt gedeckt.

11:59uhr

Ich habe einen Roller gemietet. Wird mir wohl gleich vor das Hotel gebracht. 300k für 48h. Schnell zu Kmart, dann gehts los, wieder mit Julian, zum Monkey Mountain.

16:53uhr

Wir sitzen wieder in Da Nang. Diesmal am Strand. Jeder mit nem Caffee. Julian muss für morgen noch einen Bus buchen. Ich mache mir da morgen ne Platte. Will erstmal morgen nach Hoi An.

Der Affenberg war nicht so spektakulär wie ich mir erhofft hatte. Lag sicher daran dass wir uns nur einen Bruchteil zu Fuß angesehen haben. Es gab wo wir unsere Motorräder abgestellt hatten, die Option für 250k nochmal Motorräder zu mieten um hinter der Schranke weiter zu fahren, durch das ganze Gebiet. Wir sind einmal auf den Berg hoch mit unseren Latschen, haben eine Affenbande gesehen und sind dann zurück. War trotzden schön beim Spot auf dem Berg ne Kokosnuss zu schlürfen. War übrigens meine erste.

19:45uhr

Wir sitzen in einem Fischrestaurant. Jetzt gibt's erstmal richtig für 10€.

Sind über die Dragon bridge gefahren. Die ganze Stadt leuchtet nachts in so bunten Farben. Die Energiekrise existiert hier offensichtlich nicht.

21:57uhr

Bin zurück im Zimmer. Habe Julian am Nachtmarkt verabschiedet und bin zurück ins Hotel gefahren. Er hat jetzt noch ein Tinder Date.

Ich wäre jetzt auch gerne noch mit meiner Wolke auf dem Markt rumgeirrt und hätte entspannt den Abend ausklingen lassen 😔

Wenigstens war das Essen so gut in diesem Fischladen, dass ich mich nicht mehr ganz so mies fühle.

Muss morgen Abend auf jeden Fall nochmal da hin um die Miesmuscheln zu testen.

Ich plane jetzt noch etwas meinen morgigen Trip nach Hoi An.

Damit gute Nacht und nochmal fette Shoutouts an Julian, der Tag war klasse. Ich hoffe wir sehen uns die Tage nochmal in Ninh Binh oder so 🤞

Ps.

Ole und Peer haben auf meine Empfehlung das Hostel in Saigon aufgesucht und wurden bitter enttäuscht. Ihr gebuchtes Zimmer war belegt obwohl sie bezahlt hatten. Das Hostel war zu, als sie früh morgens um 6uhr, nach 13h Fahrt ankamen. Die Leute die ich sehr mochte, finden Peer und Ole scheinbar nicht cool.

Ich finde es Schade dass die beiden so ihren Abschluss in Vietnam verbringen. Hoffe sie machen das Beste draus...

Das wollte ich noch im Blog festhalten