Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.1 - Ciao Quy Nhon, Hallo Da Nang

Veröffentlicht: 18.02.2023

18.2.

11:40uhr

Ich sitze im Bett. Rucksäcke sind gepackt. Um 12uhr checken wir aus und drücken uns noch etwas in der Stadt herum. Ich hoffe dass die Sonne heute wie gestern scheint. Garnicht

Ich will um 17uhr an der Busstation sein um herauszufinden welchen Bus ich nehmen muss. Als ich eben meinen Rucksack packe, merke ich, dass eine Socke fehlt. Frage gleich nochmal in der Rezeption.

14:12uhr

Wir sitzen in der Plaza und trinken etwas. Waren nochmal am Strand. Ich denke wir gehen dann nochmal im GO Supermarkt essen. Oder zumindest nehmen wir was mit. Irgendwie schade dass wir uns aufteilen, aber it is what it is.

17:05uhr

Ich sitze im Bus nach Da Nang. Der Sohn der Homestay-besitzer hat mich sogar zum Busbahnhof gefahren. Ohne ihn hätte ich den Bus nicht gefunden und sicher auch nicht rechtzeitig erreicht. Abfahrzeit war eigentlich 17:30uhr. Aber alles klappt, zum Glück :)

Auf Wiedersehen Quy Nhon. Es war fast zu kurz. 320km in 7h nach Da Nang. Lets go. Wir sammeln immer wieder Leute ein auf dem Weg. Irgendwie mag ich die Busfahrten mittlerweile.

Ob wir nochmal einen Rast-stop einlegen bleibt abzuwarten. Essens-technisch würde ich sicher durchhalten.

19:41uhr

Nach einer Toiletten-pause und was zu Essen geht es weiter. Peer, Ole und ich spielen Online Durak.

Noch ein paar Stunden übrig. Ich lasse mich durch die Nacht treiben. Airpods rein und ab gehts.

Übrigens steigen immer wieder Leute irgendwo inmitten der Pampa aus. Es gibt wohl bei Anfrage auch die Möglichkeit alternative Busstops zu nutzen.

21:07uhr

Wir halten an einer Tankstelle. Leute steigen um in einen anderen Bus. Wo der hinfährt, keine Ahnung. Ich hoffe mein Bus fährt nach Da Nang! Ist wohl auch kurz Toiletten-pause. Ich muss glücklicherweise nicht.

0:22uhr

Ich liege in meinem Palast Bett. Die Dusche tat richtig gut. Die Fahrt mit dem Grab war etwas teuer. 171k aber ist mir jetzt auch egal. Ich bin im 10ten Stock in einem Hotel. Das Zimmer ist wirklich ein Upgrade zu dem Homestay wo ich mit Ole und Peer war. 11,70€ die Nacht inkl Frühstück. Mehr Infos gibts morgen. Buffet ist nur bis 9:00uhr. Also gute Nacht Freunde