Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.4 - Next Stop: Phong Nha

Veröffentlicht: 21.02.2023

21.2.

8:00uhr

Mein Wecker klingelt. Ich starte zum Frühstücksbuffet. Gebratenes Ei, Baguette, Tintenfischringe, Wassermelone und Pho. Das Fleisch aus der Pho esse ich diesmal nicht. Schmeckt eklig.

10:31uhr

Ich lümmel noch etwas im Bett. Habe meinen Rucksack gepackt, nochmal geduscht und checke dann um 12uhr aus. War nochmal Geld abheben und hab mich nochmal erschreckt. Mein Roller war wieder weg. Diesmal fand ich ihn aber gleich wieder. Er steht jetzt in der Garage vom Hotel. Wollte eigentlich nochmal bischen durch die Gegend fahren, aber das Wetter macht nicht mit. 13:30uhr geht dann mein Bus nach Phong Nha. Mal sehen wie die Fahrt wird und ob ich heute meinen Bus alleine finden kann. We will see

12:53uhr

Sitze gerade in einem Cafe in der Nähe vom Pickup. 45min Delay von der Zeit die im Netz stand. Habe noch Mittag gegessen und trinke noch meinen Caffee, dann laufe ich mal ans Wasser. Hoffe ich kann mich dort setzen und bischen aufs Meer gucken.

15:00uhr

Im Bus mit nem Mittelgangplatz. Fensterblick ist leider nicht...

War bevor ich beim Pickup ankam, noch bischen an einer Ufer Promenade. War ganz lauschig. Aber endlich gehts los nach Phong Nha. 1,5h später als gebucht, aber ist ok. Sollte es jetzt reibungslos laufen, bin ich um 19/20uhr da. Dann noch schnell n Grab Car und schon bin ich in der Unterkunft...

20:18uhr

Wir halten an. Pause auf einem "Rasthof". Ich habe im Hinterkopf die Story die mir Julian erzählt hat.

Als er einen Tag vorher nach Phong Nha fuhr, hatte er einen Stop zum Abendessen, wo es wohl Hundefleisch zu essen gab. Grausam was ich mir vorstelle bei seinen Erzählungen. Ich erspare es euch... In Vietnam ist Hund leider eine Delikatesse...

Geimpft von seinen Erfahrungen hinterfrage ich, als die Kellnerin mir meinen Teller bringt welche Fleischsorten das sind. Das eine ist definitiv Huhn. Das bestätigt sie mir auch, als ich ihr das übersetzte Wort in vietnamesisch in Google Translator zeige.

Das andere sagt sie auf vietnamesisch, als ich aber die Spracherkennung vom Translator benutzen will, greift sie das Tablett und verschwindet. Bringt mir das Tablett wieder. Jetzt ist alles Huhn...

Und mein Omelette ist auch weg?

Egal, Hauptsache kein Hund!

23:48uhr

Ich liege endlich im Bett. Die Fahrt war am Ende doch recht kräftezehrend. Keine Fenster und die enge Kabine sind einfach nicht mein Ding. Als ich gegen 22uhr in Phong Nha ankomme, sehe und höre ich Discos und belebte Bars. Stehe glaube schon vor dem Hostel in dem Julian sitzt. Will aber erstmal meine Sachen abwerfen und gehe in meine Unterkunft. Diesmal zu Fuß. 3min, ich wollte mir erst n Grab Bike buchen... Gut dass meine Bestellung abgelehnt wurde.

Eine junge Frau empfängt mich in der Homestay Lobby. Sie sieht sehr nett aus und lächelt die ganze Zeit wenn ich sie angucke. 2 Stock, Zimmer 302. Bevor sie mir das Zimmer überlässt, macht sie noch ein Foto von meinem Reisepass.

Ich packe meinen Rucksack aus und gehe direkt Duschen. Wohltat. Jetzt bin ich bereit noch ein Bier mit Julian zu trinken. Ich freue mich ihn wieder zu sehen.

Im Backpacker Hostel lerne ich einen Teil der Leute kennen, mit denen Julian heute unterwegs war. Paar aus England und Irland. Wirken erstmal nett. Wir quatschen über ihre Reisen und Erfahrungen.

Nach einer knappen Stunde verkrümeln sich alle. Julian muss noch 5min mit seinem Bike fahren. Er nimmt mich noch ein Stück zu meinem Homestay mit.

Bester Mann

Damit Endet der Tag

Fotos vom Homestay werden nachgereicht

Peace out an alle die das lesen