Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 5.5 - Ab in die Cave

Veröffentlicht: 22.02.2023

22.2.

9:30uhr

Ausgeschlafen wache ich auf. Kurz frisch machen und dann erstmal frühstücken. Gebe noch Wäsche ab. Treffe mich dann um 11uhr mit Julian beim Bäcker. Er hat gestern erzählt davon und es hörte sich richtig lecker an. Perfekter Proviant für den Tag. Bin gespannt wo wir heute hinfahren.

Merke gerade dass sich mein Nacken pellt. Doofer Sonnenbrand.

10:30uhr

Ich sitze ein Haus neben meinem Homestay und habe mir English Breakfast, einen Fruchtsalat und einen Kaffee Sua Da bestellt. Gesamt 180k ca. 7€. Ist schon ein stolzer Preis für Vietnam, aber das ist es mir wert.

Miete mir gleich ein Motorbike und versuche noch ein Handtuch zun Duschen zu kriegen. Auf meinem Zimmer war leider keins.

Übrigens, der "Schäferhund" hat vorhin drei Runden durchs Restaurant gedreht und chillt sich jetzt erstmal auf die Veranda.

10:58uhr

Tasche gepackt. Roller gemietet. Jetzt treffe ich mich gleich mit Julian. Das Frühstück hat mich richtig satt gemacht. Zum ersten mal seit bald 2 Wochen. Lecker.

12:18uhr

Wir legen ab. Haben uns mit 4 Deutschen zusammen getan und ein Boot gemietet. Fahren jetzt in die Phong Nha Cave. Bin gespannt. 242k pro Nase. Knapp 10€ für 3h Bootstour zu Sechst.

Das Wasser hat eine schöne türkise Farbe, die Berge sehen sehr beeindruckend aus und die Landschaft ist atemberaubend. Wow.

17:55uhr

Julian und ich sitzen noch bischen am Wasser. Er fährt ja los um 21uhr nach Ninh Binh, sehe ihn wohl nicht mehr, nach heute. Die Phong Nha Cave war sehr interessant. Wir waren danach noch am Duck Stop mit ein paar Iren, die Julian kennengelernt hatte, bevor ich in Phong Nha ankam. War ganz lustig, aber irgendwie auch etwas langweilig. Morgen starte ich früher und werde heute noch meine Tour planen. Vielleicht mit Kevin und Roisin, zwei der drei Iren.

18:54uhr

Bin wieder im Homestay. Habe Julian verabschiedet. Jetzt chille ich etwas im Homestay und plane meine Trips für morgen und übermorgen.

21:00uhr

Sitze beim Inder. Habe Palak Paneer und zwei Garlic Naan zu Abend gegessen. Leider keine Fotos gemacht, weil meine Hände wirklich fettig waren. Jetzt noch einen Mango Lassie und dann ab aufs Zimmer. Vielleicht nochmal quatschen mit meiner Wolke und dann Augen zu. Morgen stehen ein paar Punkte auf der Tourliste und dafür will ich früh aufstehen.

Ich sag schonmal gute Nacht ;)