MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Golden 2 - Büffeltour und Rafting

Veröffentlicht: 06.08.2024

Immer wieder werden wir vom Regen in der Nacht geweckt, der sehr laut auf dem Metalldach prasselt. Wir sind an Mühlenbarbek erinnert, wo wir im Oktober schon einmal 3 Nächte im Bauwagen geschlafen haben. Später erfahren wir, dass es sogar heftige Hagel-Fälle gab.

Wir schlafen bis 9:30 und gehen um 10:15 zur Büffeltour 🦬 mit dem Ranchinhaber Leo.

Er erzählt uns alles über Büffel-Herden, Rangordnung, Bullen und Kühe. Er hat aktuell ca 20 Stück. Mega coole Tiere! Sie sehen sehr friedlich aus - solange man auf der anderen Seite des Zauns bleibt 😅 Leo erzählt aber auch von großen Wildvögeln, wie dem kanadischen Condor 🦅

Es wird wärmer und die Sonne kommt heraus. Leo demonstriert, wie man Feuer macht und zeigt uns seine weiteren Tiere (Katzen, Hühner und Hasen).

Wir genießen hinterher unser zweites Frühstück mit Rührei und Käsetoast vom Grill.

Dann gute Nachrichten: Unser Rafting findet statt! Auch wenn es kurz vor dem Briefing nochmal sehr stark hagelt! Zunächst erbsengroß, dann eher so groß wie Himbeeren knallen die Hagelkörner ähnlich wie in der Nacht auf den Überstand. Mit 9 Booten gehts nach einer kurzen Busfahrt den "Kicking Horse River" hinunter - Rafting Stufe 3-4. Hagel und Gewitter halten uns nicht auf und es macht soooo Spaß. Wir sitzen im Boot mit 2 Engländern und 2 Kanadiern aus Ontario. Jess navigiert 👌

Hinterher machen wir einen Deal mit den beiden Kanadiern und teilen den Preis für die Fotos/Videos 😅

Wir halten bei IGA für unser Abendessen. Erneut zaubern wir ein Gourmet-Dinner im Holzwagen 🥰 Vorher hatten wir aber nochmal Hallo bei den Büffeln gesagt, die am Abend unmittelbar neben unserem Wagen grasen.🦬

Müde vom langen Tag an der frischen Luft geht's ins Bett - morgen weiter nach Osten 😉

Angela
Ich freue mich jeden Morgen über eure tollen Erlebnisberichte 🛶🦬. Weiterhin eine tolle Reise 🛻😘.

Klaus
Eure Berichte sind unsere Morgenlektüre

😀🦬🙋‍♂️

Suzette1984
Liebe euren Blog! Rafting war bestimmt super!!