MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Canmore (Yoho) - Bären und Wasserfälle

Veröffentlicht: 07.08.2024

Erneut erwischt uns in der Nacht ein Hagelschauer... auf dem Metalldach des Wagens ist es echt laut 🫣 Wir schlafen lange und genießen dann unser Frühstück mit wilden Himbeeren (direkt auf der Ranch gefunden) und Rührei + Käsetoast

Wir fahren weiter nach Osten in den Yoho Nationalpark: Als erstes zu den Wapta Falls: nach einem 2,4km Hike erreichen wir sie zu Fuß, sehr breit und sprühend wie eine Dusche, überall Regenbögen 😊

Auf dem Rückweg begegnen wir 2 Rebhühnern. Melly hat wieder Spaß beim Allradfahren😅

Wir machen Halt an der Natural Bridge, einer Brücke aus Stein, die nur durch das Wasser geformt ist. Leider sehr viele Touris...

Weiter oben gehts zum Emarald Lake (auch Smaragd See), ein malerisch schöner Bergsee🏞. Leider noch mehr Touris 😅 Wir treffen auf ein lustiges Streifenhörnchen🐿, suchen uns ein ruhiges Plätzchen zum Mittagessen und beobachten einen Reiher im Flug.🪽

Unser Highlight heute: Die Takakkaw Falls (70m), Wow! Echt beeindruckend wie tief das Wasser fällt!!! Wir werden wieder geduscht 🚿

Die Laughing Falls (2x 5km Hike) lassen wir danach aus, da es anfängt zu regnen und wir eh schon "geduscht" sind 😅

Und es wird noch besser: wir spotten einen Bären am Straßenrand! 🐻😊 Er lässt sich von uns nicht stören und sucht unter Steinen nach Essbarem.

Da es schon früher Abend ist und das Wetter eher norddeutsch, fahren wir direkt weiter nach Canmore. Dort haben wir eine nette kleine Unterkunft, Gastgeber ist Andres (ein Ultra-Marathonläufer). Wir freuen uns über eine warme Dusche nach den 2 Nächten im Holzwagen😊

Heute keine großen Aktionen mehr. Resteessen und einen kleinen Nachtisch einkaufen. Wir sind immernoch geflashed von den riesigen Lebensmittelportionen, die man überall kaufen kann... alles ist für mindestens 6-10 Personen ausgelegt 😅

Leider ist das Wetter für morgen total schlecht vorhergesagt. Unsere Kanutour auf dem Bow River haben wir daher kurzfristig noch storniert. Mal sehen, was wir stattdessen morgen unternehmen. Immer flexibel bleiben 😅