MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Kamloops - Wasserfälle und Seen

Veröffentlicht: 04.08.2024

Wir starten heute an einem kleinen See (Lake Lucille), etwas Offroad auf dem Weg, wir sehen sehr große Libellen🦟

Weiter gehts zu den Brandywine Falls, die 70m fallen. Das Wasser hat sich Jahrhunderte land mehrere 100m ins Flussbett reingefräst. Der Wasserfall liegt also jetzt deutlich weiter "hinten" als früher.

Wir frühstücken auf der Ladefläche: Müsli mit Früchten, Mango, Nutella+Honig Toasts😊

Weiter geht es Richtung Norden, immer auf dem Highway 99

Wir halten bei den Nairn Falls, ein Zick Zack Wasserfall der sich in den Stein gearbeitet hat. Weiter unten gibt Stromschnellen (sie wecken Vorfreude aufs Rafting bei uns!!! 😇)

Vorbei am Duffey Lake, hier machen wir Mittagspause (Beste Idee des Tages!): Mega Fotospot, Bilder auf Bäumen und im Wasser, Blick auf den See - links und rechts hohe Bäume, im Hintergrund der schneebedeckte Berg! Ein Traum!

Da wir viele Stops gemacht haben, fahren wir die restlichen 200...250km am Stück. Erst bergig mit vielen Steigungen, dann wechselt die Landschaft plötzlich und wird eher zu einer Prärie 😅 sieht eher nach den USA aus jetzt. Zwischendurch mehrere riesige Ranches, die das Land grün machen - ansonsten ist der Ausblick braun. Bei Cache Creek endet dann unsere Reise auf dem Highway 99 und wir biegen auf den Highway 97 Richtung Osten ab.

Kamloops liegt an einem unglaublich großen See. Wir tanken noch fix unser Auto und erreichen gegen Abend unsere nächste Unterkunft - eine nette Zweitwohnung im Keller. Wir zaubern Nudeln aus der Mikrowelle und wollten eigentlich noch zum nächsten Supermarkt schlendern... 😊 Vor der Tür treffen wir dann aber auf Gastgeber John, der uns direkt so sympathisch findet, dass er uns in seinem Garten einlädt😅 John und Sandra sind super nett, haben 7(!) Kinder - der jüngste wird heute 18 Jahre alt. Auch Sandras Schwager Dave ist mit seiner Frau zu Besuch. Bis 23 Uhr quatschen wir gemütlich, während Dave und seine Frau noch in den Pool springen. John macht derweil eine Nachtfahrt mit seinem E-Mountainbike 😅 verrückter Typ!!! Aber alle super herzlich. Wir bekommen weitere tolle Tipps für unsere Tour und sollen unbedingt wieder kommen 😇

Feierabend nach einem weiteren grandiosen Tag😊

Angela
Danke, dass ihr uns durch Bilder und Worte an eurer tollen Reise teilnehmen lasst 🛻🇨🇦💋

Susann
Da können wir uns nur anschließen! Freuen uns immer auf eure Texte , weiter viele schöne Eindrücke