MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Squamish 2 - Shannon Falls und Sea to sky

Veröffentlicht: 03.08.2024

Guten Morgen 🙂 Sehr gut geschlafen 😊 Frühstück direkt vor unserer Hütte: Müsli mit Früchten und Kaffee, dazu Nutella-Toast. Nutella gibt es hier übrigens in Plastik-Gläsern 😅 Es ist morgens etwas kühler als gestern.
Von vielen Seite bekommen wir gerade Tipps aus der Heimat für Sehenswürdigkeiten in BC. Danke dafür 🫶
Wir planen unsere Route für heute.
Beste Idee für heute: Parken am unteren Ende der Shannon Falls Wasserfälle und nicht an der Gondel 😅 kostet nämlich nix. Zu Fuß gehts am Shannon Falls Wasserfall vorbei Richtung Sea to sky Gondel. Spontan entscheiden wir an der Talstation, statt des Tagesticket eine Wandertour nach oben zu machen. So sparen wir 110 Dollar 😅 7,5km nach oben mit 885 HM zu Fuß über Steine, Bäume und Wurzeln. Es ist mittlerweile sooo warm und die Höhenmeter ordentlich(!), dass Benny ohne Tshirt weiterläuft. Wir beobachten einen Specht in Aktion und ein futterndes Eichhörnchen 🐿- diesmal schnell genug mit der Kamera 😅Vorbei am oberen Ende der Shannon Falls (deutlich cooler als von unten) bis hoch zur oberen Gondelstation. Wir erfrischen uns kurz (dabei sehen wir einen Kolibri - jedenfalls meinen wir, dass es einer war 😅), überqueren eine Hängebrücke und machen spontan noch eine weitere kurze Krakselrunde, um auf der anderen Seite des Berges den hammermäßigen Ausblick zu genießen. Für den Weg nach unten nutzen wir diesmal die Gondel - mit 2 neuen Tshirts im Gepäck #merch 😊🐻 an der Talstation noch ein kurzer Weg zu unserem kostenlosen Parkplatz - dann genießen wir nochmal Burritos und eiskalte Cola 😇 Danke an Thilo und Jana für diesen genialen Tipp mit der Kühlbox.
Wir kaufen auf dem Rückweg noch ein paar weitere Kleinigkeiten bei Walmart und sind dann fasziniert von den Preisen für alkoholische Getränke in Kanada... 😳 36 Dollar für eine Flasche Wein... Spirituosen meist das 3 bis 4 fache wie in Deutschland. Wir begnügen uns mit ein paar Bier und einem Gin-Tonic (Himbeere) 😅
Nach diesem grandiosen Tag in dem Bergen lassen wir den Abend mit Eis (Ben&Jerrys und Häagen Dazs sind witzigerweise mal günstiger als in Deutschland!) ausklingen und planen noch den kommenden Tag 😉
Wir wollen über Whistler weiter Richtung Kamloops. Good night😴

Susann
Was für eine grandiose, tolle Natur !