MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Squamish

Veröffentlicht: 02.08.2024

Hundemüde nach unserem Spaziergang schliefen wir schnell um 22 Uhr ein. So ganz an die neue Zeitzone hatte ich mich noch nicht gewöhnt, aber insgesamt haben wir total gut geschlafen 😊

Morgens genossen wir in der Sonne das Frühstück von Anne (Kaffee, Eier, Toasties, Marmelade) und kauften ihren selbstgemachten Honig.

Sie gab uns weitere Tipps für unsere weitere Tour - u.a. ein Festival in Vancouver am Ende unseres Rundtrips. Wir verabschiedeten uns von Sip und Clementine 🐈🐈, sowie von Anne, die ein super erster Start für unsere Tour war 😊

Auf zum Mietwagenverleih -> Unser Dodge RAM ist echt eine Maschine 😅 Damit werden wir sicher heil durch die kanadische Berglandschaft kommen 😊 und die Karre fährt sich echt geschmeidig🤙

Richtung Norden (Highway 99) queren wir den Stanley Park und halten für einen kurzen Spaziergang auf dem Cathedral Trail (Danke an Martina für diesen Tipp 😉). Wir treffen erneut graue Eichhörnchen 🐿, sind aber zu langsam beim Fotografieren😅 Wir machen Halt am Second Bay (südöstliche Seite), von der wir auf unseren Strandplatz vom gestrigen Abend schauen können. Nebenan befindet sich mitten im Park ein Freibad 😅 Funfact: Hier wachsen nicht nur riesige Bäume, sondern auch sehr viele Brombeeren🤤 gestern hatten wir schon einige genascht.

Mit Keksen und Cräckern machen wir Mittagspause auf unserer Ladefläche vom Dodge.

Hinterher fuhren wir die Ringstraße noch hoch zum Brockton Point Lighthouse (Fotopoint Ostspitze Stanley Park), von der man nach North Vancouver und Downtown schauen kann.

Unser Weg führt uns weiter nach Norden ins hügelige Bergland. Immer entlang der Küste (Burrard Inlet / Howe Sound). Am Lions Bay finden wir einen kleinen aber wunderschöner Strand mit Megaausblick!☀️ Unten fast 30°C im Schatten und entfernt können wir bereits die ersten schneebedeckten Berge sehen.Uns gefällt es so gut, dass wir spontan ins Wasser springen und mit einem Eis noch etwas die Sonne auf dem Handtuch genießen😊

Gegen 16:30 erreichen wir unseren nächsten Stopp: Squamish - ein kleines Holzhaus mitten im Wald (innerhalb eines Campingplatzes) - Bett, Kühlschrank, Kaffeemaschine inkl Kaffee und Tee - direkt vor der Tür ein Rastplatz. Mehr brauchen wir nicht🙂

Unser Abendplan: Zum Aussichtspunkt (Squamish Spit & Estuary) und dann zu Walmart.An dem verlassenen SUP und Kajak Spot haben wir eine mega Aussicht auf eine Mischung aus Fluss und Bergen umringt von moorigen Pflanzenabschnitten.🏞

Der Walmart ist riesig! Wir kaufen das nötigste ... und natürlich auch noch anderen Kram, der gar nicht auf unserer Einkaufsliste stand 😅 insgesamt geht der Preis für unsere nächsten 4 Tagestouren aber total in Ordnung. Das erste Abendessen freestylen wir aus "Wrap-Tüten", Feta, Mais, Bohnen, Tzaziki, Tomatensauce und Käse. Anders als zuhause, aber doch total lecker🤤

Morgen geht's weiter zum Shannon Falls Wasserfall, inkl Gondel (Sea to sky). Aber erstmal wird wieder ein bißchen "Erholungsschlaf" gemacht.

Angela
Euere Abenteuerreise hat ja wunderbar begonnen 💋

Susann
Hört sich alles toll an, was ihr in der kurzen Zeit so erlebt !