MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Vancouver

Veröffentlicht: 01.08.2024

Beim Zwischenstopp haben wir bemerkt, dass wir beide noch nie in der Schweiz waren. Und über 10 Stunden in einem Flugzeug saßen wir ebenfalls noch nie 😅

Unser Boarding in Zürich verzögerte sich ein wenig durch die Höhe der Passagieranzahl, obwohl die Swiss Staralliance sich jede Mühe gab, alle Personen zügig durch die Stempelkontrolle zu bekommen - am Ende verpassten wir unsere planmäßige Abflugzeit dann doch und flogen erst rund eine Stunde später los. Wir nutzten diese Zeit zum Schlafen.😴

Zeitvertreib in der Luft: Etwas Filme gucken, lesen, Podcasts hören. Wir hoffen, dem Kind mit Sinkflug-Übelkeit geht es schnell wieder besser 🤢🫣

Das Wetter ist wolkig bei 22°C

Jetzt auf zu Anne - unsere erste AirBnB Unterkunft für eine Nacht. Mit der Canada Line (führerlose SBahn) und dem Bus geht es ein Stück Richtung Norden. Anne begrüßt uns herzlich in ihrem kleinen urigen Haus - mit 2 Katzen🥰. In der zweiten AirBnB wohnen ebenfalls Urlauber aus Deutschland. Anne gibt uns den Tipp, noch an den Strand zu gehen. Und wir sollen für unseren weiteren Weg auf den Fluss (Fraser River - ungefähr am 10.8. auf unserer Route) acht geben, der gerade heute deutlich Hochwasser hatte.

Den Abend genießen wir am nördlichen Strand von Vancouver nach einem Spaziergang - inkl Abstecher zum Supermarkt.

Hier erleben wir einen wunderbaren Sonnenuntergang mit Blick auf den hügeligen Teil von Vancouver Richtung Squamish. Mit etwas Glück sind heute Nacht Polarlichter zu sehen.

Ungewohnt für uns: Ampeln auch für die Autos erst nach(!) der Kreuzung - wenige bis fast gar keine Mülleimer (und trotzdem ist es sauber).

Morgen holen wir unser Mietauto ab 💪

Jetzt aber erstmal schlafen 😴😅

Angela
Ich hoffe, ihr konntet gut schlafen und erlebt einen wunderschönen und unvergesslichen Traumurlaub 🇨🇦

Melly
Sehr gut sogar 🙃 nun erstmal frühstücken