Reiseberichte Kanada

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Von Halifax nach Toronto

Leaves turn to red, the nights are getting colder,Seasons will change, the clock ticks on…Leaves fil...

30.9. Tadoussac - Fährmann hol über

Es ist noch kälter geworden, heute morgen 8 Grad. Auf dem Weg zur Fähre strahlt die Sonne. Der Weg f...

29.9. Matane - durch die Appalachen zum St. Lawrence

Heute fahren wir durch bergiges Inland, um von Gaspe an den Sankt-Lorenz-Strom zu gelangen. Das erst...

Äpfelpflücken auf der Île de Orlean

Es ist Herbst und wir gehen Äpfel pflücken auf der Île de Orleans. Die Äpfel leuchten rot und hängen...

28.9. Gaspe - stachlige Begegnung

Auf unser Fahrt nach Gaspe machen wir einen kleinen Abstecher zu einem See tief im Wald. Eine idylli...

27.9. Saint-Simeon - leuchtender Herbst

Vor uns liegen ca. 300 Tageskilometer und wir sind immer wieder froh, ein so großes Auto gewählt zu ...

Saskatchewan????

Von Saskatchewan haben wohl die wenigsten in Deutschland schon einmal gehört. Dabei ist es fast dopp...

26.9. Miramichi - am Fluss der Lachse

Unser Weg nach Miramichi führt am Meer entlang. Wir kommen durch kleine Fischerdörfer mit schicken H...

Port Hardy, Cape Scott Provincial Park und Port McNeill

Am Dienstag machte ich mich auf den Weg zum Cape Scott Provincial Park, genauer gesagt zum San Josef...

Die nicht geplanten mehreren Tage in Edmonton

Da ich nicht weiss, wie lange es dauert oder ob mein Backpack überhaupt ankommt, habe ich mich entsc...

24.9.: Joggins - Fossilien am Strand

Am heutigen Morgen ist die Sonne zum ersten mal verschwunden und wir fahren durch fiesen Nieselregen...

St. Anne Canyon, Tadoussac, Trois Pistoles

Es ist Wochenende und wir waren unterwegs in den Osten. Zunächst haben wir uns noch den St. Anne Ca...