Vancouver

Den Abschluss meiner Reise machte ich in Vancouver. Die Stadt war mir jedoch nicht so sympathisch, z...

Ladysmith und Victoria

An meinem Wochenende in Ladysmith machte ich nur zwei kurze Wanderungen, da das Wetter immer noch ni...

Parksville und Ucluelet

Am Sonntag besuchte ich Milner Gardens and Woodlands. Es war das Anwesen der Familie Milner gewesen,...

Port Hardy, Cape Scott Provincial Park und Port McNeill

Am Dienstag machte ich mich auf den Weg zum Cape Scott Provincial Park, genauer gesagt zum San Josef...

Jasper Nationalpark, Wells Gray Provincial Park, dann via Whistler und Powell River nach Vancouver Island

Der Sonntag, mein einziger Tag in Jasper, war sehr regnerisch. Ich hatte jedoch Glück, immer dann we...

Revelstoke, Yoho und Banff Nationalpark, Icefields Parkway

Am Dienstag ging ich in den Revelstoke Nationalpark. Dazu musste ich über den Trans Canada Highway f...

Calgary, Lethbridge

Als ich in Calgary ankam, war es sehr regnerisch und kühl. Mitte Woche wurde es aber wieder freundli...

Edmonton City

Am Sonntag flog ich nach Edmonton. Ich hatte meine Unterkunft am Rande von Downtown, so dass ich nah...

Center Plein Air Bec-Scie

Ich ging am Montag von Sanguenay aus in das Center Plein Air Bec-Scie. Dort gab es schöne Wanderwege...

Québec City

Québec hat eine sehr schöne Altstadt, die an eine europäische Stadt erinnert. Im Quartier Petit Cham...

Percé, Matane, Rivière-de-Loup

Am Montag ging ich nach Percé. Percé lag an der Ostküste am Sankt-Lorenz-Golf und war bekannt wegen ...

1000 Islands und Whale Watching in Tadoussac

Am Donnerstag fuhr ich nach Gananoque um eine Bootstour durch die 1000 Islands zu machen. Eigentlich...